Männer 2: Schwache zweite Halbzeit

Handball-Top-Spielberichte

Vier Siege aus den letzten fünf Spielen, waren die Ergebnisse der Zwott gewesen. Diesen positiven Aufwärtstrend wollte die Mannschaft von Coach Friedmann beim Auswärtsspiel gegen die TG Biblis fortsetzen. Das Spiel begann aber etwas verfahren von Seiten der Herren 2. In der Abwehr wurde nicht beherzt zugegriffen, weshalb die starken Rückraumspieler von Biblis zu einfachen Torabschlüssen kommen konnten. Im Angriff fehlte der Hundertprozentige Wille zum Tor, wodurch man schnell in Rückstand geriet.

Doch nach einigen Minuten fing sich die Mannschaft und konnte die gute Leistung der letzten Wochen wiederholen. Leider musste fünf Sekunden vor dem Halbzeitpfiff noch einen unnötiger Treffer hingenommen werden, weshalb man mit einem Halbzeitergebnis von 13:12 in die Kabine ging.

Doch die zweite Halbzeit war nicht mit der ersten zu vergleichen. Viele technische Fehler, unplatzierte Torwürfe und die Lauffaulheit in der Abwehr prägten das Spiel der zweiten Mannschaft. Deshalb verlor die Zwott am Ende mit 30:21. Die gute zweite Halbzeit der vorherigen Spiele konnte nicht abgerufen werden, woran in den weiteren Trainingseinheiten gearbeitet wird.

Zurück