Männer 3 gewinnt Derby gegen Erfelden

Handball-Spielberichte

Am Samstag kam es zum Derby mit der ESG Erfelden II.

Von Anfang an war das Team von Thomas Krauter hoch konzentriert. In der Deckung wurde gut verschoben, was es den Gästen es schwer machte zu Torerfolgen zu kommen.

Nach 15 Minuten war das Spiel eigentlich schon entschieden, zu diesem Zeitpunkt führte die Männer 3 bereits mit 11:4. In der 23 Minute betrug der Vorsprung bereits 10 Tore (18:8). Im Angriff spielte die Heimsieben souverän und ließ fast keine Chance ungenutzt. Nach 30 Minuten beim Stand von 22:9 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause ließ zwar die Abwehr vom TVB ein wenig nach trotzdem konnten die Gäste zu keiner Zeit ernsthaft gefährlich werden. Nach 40 Minuten betrug der Vorsprung dann schon 15 Tore (28:13). Die Gäste versuchten zwar alles um die Niederlage so gering wie möglich zu gestalten, aber letzten Endes war die Büttelborner Mannschaft einfach zu stark. 5 Minuten vor Schluss

stand es 37:20 für den TVB III. Am Ende gewann die „Dritte“ mit 40:21 die einseitige Partie und hat nun eine Woche Pause ehe es am 22.10. nach Langen geht.

Es spielten:

Im Tor:

Mario Simmel und Dominique Haese

Im Feld:

Jens Hrach (3), Jan Kullmann (7/4), Christian Funk (1), Kai Schaffarik (4), Christian Witusch (3), Mike Neumann (1), Hendrik Schamber (4), Jan Anton (3/1), Oliver Gonzo (4), Markus Lantermann (3/1), Andreas Schek (6), Stefan Becker (1)

Zurück