Männer 3 gewinnt souverän

Handball

 

Am Nachkerwesonntag begann für die Männer 3 die neue Saison. Gegner war die zweite Mannschaft der TGB Darmstadt. Die im Schnitt 20 Jahre jüngere Mannschaft aus Darmstadt hatte sich eine besondere Taktik ausgedacht. Offensiv decken und die „Alten Männer“ kaputtlaufen, so war der Plan. Allerdings ging dieser Plan gehörig in die Hose. Wochenlange, intensive Ballspiele mit dem Fuß, haben eine riesige Kondition aufbauen lassen.

Nach 6 Minuten führte die Heimsieben von Coach Krauter bereits mit 5:0, ehe die Gäste das erste Tor warfen. 12 Minuten später stand es schon 13:4. Bis zu diesem Zeitpunkt war es immer wieder Jan Kullmann der auf der Außenbahn oder vom Siebenmeterpunkt die Nerven behielt.Ganz im Gegensatz zu den Gästen. Bei sieben Versuchen konnte kein Ball untergebracht werden. Entweder hielt Mario Simmel den Ball, oder sie warfen den Ball an den Pfosten.

Statt sich ein wenig zurückzuziehen, behielten die Gäste ihre offene Abwehr bei, was immer wieder zu einfachen Toren vom TVB führte.

Kai Schaffarik, Thomas Gölzenleuchter, Andreas Schek, Gunnar Holdefehr und Youngster Mika Neumann nutzen die sich ergebenen Freiräume und so ging derb TVB mit 16:7 in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause deckte die TGB weiterhin sehr offen. Bringen sollte es ihnen nichts, im Gegenteil. Ab der 45. Minute (24:16) gab der TVB so richtig Gas und führte nach 50 Minuten 30:18. Nach 55 Minuten stand es 35:20 am Ende gewann der TV Büttelborn III mit 39:21.

Von wegen, wir haben keine Kondition.

Es spielten:

Im Tor: Mario Simmel und Dominique Haese

Im Feld: Jan Kullmann (10/6), Christian Funk (1), Kai Schaffarik (4),

              Christian Witusch (1), Jens Schneider (2), Thomas Gölzenleuchter (5),

              Jan Anton (2), Oliver Gonzo, Mika Neumann (5), Andreas Schek (6),

              Gunnar Holdefehr (2), Stefan Becker (1)

Zurück