Männer I: Starke zweite Halbzeit reicht zum Sieg

Handball-Top-Spielberichte

Nach der Partie gegen Fürth/Krumbach hieß es am Samstag für den TVB wieder „Kampf“ um zwei Punkte. Gegen den Tabellennachbarn aus Langen wollte unbedingt gewonnen werden, damit der TVB den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld herstellen und etwas entspannter in die drei restlichen Spiele im Jahr 2014 gehen könnte. „Ende gut, alles gut“, so kann das Fazit nach diesem Spiel heißen. Denn in der ersten Halbzeit sah es lange nicht nach 2 Punkten für den TVB aus, der große Probleme hatte gegen die clever spielenden Gäste in das Spiel zu finden. Die Abwehr funktionierte nahezu die kompletten ersten 30 Minuten nicht und im Angriff wurden Chancen kläglich vergeben, auch mit teilweise merkwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter wurde sich aufgehalten, statt die Konzentration auf das eigene ausbaufähige Spiel zu lenken. Teilweise mussten die Gastgeber einem 5-Torerückstand hinterher laufen. Erst einige Minuten vor der Halbzeit verkürzte der TVB auf 13:15.

Nach der Pause wurde dann mit starker Abwehr und Torwart das Spiel in die eigene Richtung gekippt. Hinten wurde engagiert gearbeitet und Langen vor große Angriffsprobleme gestellt. Diese Probleme konnten sich nahezu gar nicht lösen und erzielten bis zur 50. Spielminute lediglich 4 Tore, während der TVB sich immer weiter absetzen konnte. Für die letzten Minuten hieß es dann Tempo rausnehmen und das Spiel über die Zeit bringen. So wurden, wie auch schon in Halbzeit 1, mehrere angeschlagenen Spieler geschont bzw. öfters ausgewechselt als in den Vorwochen. Am Ende hieß es 27:22 für den TVB, der sich nun langsam Richtung gesichertem Mittelfeld orientiert.

Am Samstag gastiert der TVB in Siedelsbrunn, Anwurf ist um 19 Uhr. 

Zurück