Männer II: Aufwärtstrend hält an

Handball-Top-Spielberichte

Mit 30:26 siegte der TVB II beim TSV Pfungstadt. Mit diesem Sieg konnte der TVB die Abstiegsplätze verlassen und Anschluss an das Mittelfeld bekommen.

Da man das Hinspiel unglücklich in heimischer Halle mit 29:30 verlor, war die Marschrichtung klar! Alle beteiligten waren hochmotiviert, trotz Nachwehen einer tollen Fastnachtssitzung in der ehrwürdigen Tornhall am Abend zuvor. Das Spiel gestaltete sich zu Beginn der Partie sehr ausgeglichen. Durch viele Fehler auf beiden Seiten konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen. Erst zum Ende der ersten Halbzeit gelang es der Friedmann-Sieben, durch eine stabile Abwehr und einen erfolgreichen Angriff auf 15:12 zur Halbzeit davonzuziehen.

Coach Friedmann schwor die Mannschaft in der Pause auf ein weiterhin umkämpftes, hartes Spiel ein, in dem jeder 100% geben müsse, um einen Sieg feiern zu können. Jedoch wurde der Anfang der zweiten Halbzeit komplett verschlafen. Pfungstadt holte innerhalb kürzester Zeit auf und führte mit 18:15 nach 36 Spielminuten.

Doch dann kam die Stunde vom TV. Ein Ruck ging durch die Mannschaft und die Herren holten Tor für Tor auf. Beim Zwischenstand von 23:22 für den TVB gelang es, wieder die Führung zu übernehmen. Fortan spielte die Mannschaft sicherer und schaffte es sich erneut mit 4 Toren abzusetzen. Mit Sven Görlich im Tor, der eine klasse Leistung zeigte, einer stabilen Abwehr und einen treffsicheren Angriff, konnte die Zwott einen hoch verdienten Auswärtssieg mit 30:26 feiern.

Es zeigte sich bei allen Spielern, egal mit welchen Nachwehen der vorherige Abend noch spürbar war: Mit geschlossener Mannschaftsleistung können alle Spiele gewonnen werden. Der positive Auswärtstrend hält an, so konnten von den letzten vier Spielen drei gewonnen werden. Die Mannschaft freut sich über lautstarke Unterstützung beim nächsten Heimspiel am 4. März gegen den TV Groß-Rohrheim. Die Mannschaft wünscht eine schöne Fastnacht und grüßt mit einem dreifachen HELAU!

Es spielten und trafen: Thomas Weibezahn (5), Malte Schamber (5), Sebastian Ruff (4), Jan Anton (3), Torben Götz (3), Tim Döring (3), Michel Haas (3), Manuel Janz (2), Kai Gremm (2), Erik Scheuermann, Andreas Dörr, Thomas Stahl, Jan Sensfelder (Tor), Sven Görlich (Tor)

Betreut wurde die Mannschaft von Renè Friedmann

Zurück