Männer II gewinnt auch in Eberstadt

Handball-Spielberichte

Am Samstag waren die Männer II beim BOL-Absteiger TG Eberstadt zu Gast.
Wie zu erwarten taten sich die Mannen um Trainer  Markus Müller schwer mit dem wurfgewaltigen Rückraum aus dem Darmstädter Stadtteil.
Der Mittelblock der TG war zwischen 1,90m und 2,02m groß, da war mit drüber werfen nicht viel zu holen. In der Anfangsphase war es immer wieder Andy Schek, mit verdeckten Rückraumwürfen, die den Torhüter zum Verzweifeln brachte. Die Taktik der Büttelborner war aber eigentlich, aus einer aufmerksamen Abwehr schnell umzuschalten und einfach Tore zu werfen.Dda dies auch immer wieder funktionierte, konnte sich der TVB einen 7 Tore Vorsprung zur Pause herausspielen.

Nach dem Seitenwechsel wurde der Vorsprung eigentlich nur noch verwaltet, zu viele Fehler beim Abschluss und beim Spielaufbau, verhinderten einen deutlicheren Sieg. Gefährdet war der Sieg allerdings nie, dafür sind die Oldies vom TVB zu erfahren, sobald der Vorsprung sich etwas verringerte, wurde wieder eine Schippe aufgelegt und spielerisch der Torerfolg gesucht.

Letztlich wurde das Spiel mit 33:25 gewonnen und auch die Tabellenführung übernommen. Nächste Woche geht es nach Einhausen, da wird es bestimmt nicht einfacher, aber wie sagt der Kaiser „Schaun ´mer mal“.

Zurück