Männer II mit 7:0-Lauf

Handball

Um 17:30 war vergangenen Samstag der Anpfiff der Zwott gegen die TG Eberstadt. Da die Eberstädter Mannschaft letzte Woche gegen den Tabellenführer Bensheim/Auerbach gewann, waren die Herren von Coach Friedmann gewarnt, dass dies kein einfaches Spiel werden würde.

Und so begann die erste Halbzeit auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Die Abwehrverbände arbeiteten konzentriert, trotzdem fand man auf beiden Seiten immer wieder Lücken, die aber nicht konsequent zu Torerfolgen genutzt wurden. So begann ein munteres Hin und Her auf beiden Seiten. Daher lautete der gerechte Halbzeitstand 11:11.

Doch Trainer Friedmann fand in der Kabine die richtigen Worte und die Zwott startete fulminant in die zweite Halbzeit. Mit einem Lauf von 7:0 konnte sich die Mannschaft entscheidend absetzen. Sven Görlich und Jan Kraft fanden ebenso besser ins Spiel und waren der Friedmann Sieben eine große Stütze im Tor. Eberstadt versuchte noch dagegen zu halten, doch die Herren ließen nicht nach und konnten somit einen verdienten 28:20 Erfolg feiern.

Es spielten und trafen: Sven Görlich und Jan Kraft (beide Tor), Jan Anton (5/3), Erik Scheuermann (5), Michael Haas (4), Thomas Weibezahn (4), Leon Behre (3), Sebastian Ruff (3), Malte Schamber (2), Jan-Peter Jockel (1), Thomas Stahl (1), Manuel Janz, Torben Götz und Kai Gremm

Zurück