Männer II ringen den Tabellenfünften nieder

Handball

Nach einer spielfreien Fastnachtswoche traf die Zwott diesen Samstag auf die erste Mannschaft vom TV Groß-Rohrheim. Trainer Friedmann schwor die Mannschaft in den zwei Trainingseinheiten vor dem Spiel auf eine harte Partie ein. Da der Tabellenfünfte Groß-Rohrheim noch um den Titelkampf in der Bezirksliga A mitkämpft, müsse man die gute Leistung der letzten Spiele abrufen um zu siegen.

Doch der Beginn der Partie war sehr unkonzentriert. Beide Mannschaften mussten ihren ersten Angriff aufgrund eines technischen Fehlers abbrechen. Diese Unkonzentriertheit zog sich durch die komplette erste Halbzeit. Groß-Rohrheim hatte insgesamt mehr Glück und fand öfters Lücken in der Büttelborner Abwehr und kam zu einfachen Toren. Doch die Heim Sieben ließ sich nicht unterkriegen und konnte mit einem knappen Rückstand von 8:10 in die Halbzeit gehen.
In der Halbzeitansprache motivierte Coach Friedmann, die erste Halbzeit abzuhaken und die zweite umso besser zu gestalten. Jeder Spieler müsse nun 110% geben, damit am Ende ein Sieg zu feiern sei. Gesagt getan, startete die Zwott in den ersten Minuten ihren Turbo. Was in den vorherigen 30 Minuten schief ging, sollte nun klappen. Mit einem 5:0 Lauf starteten die Herren und nun war es ein spannendes Spiel auf Augenhöhen. Sven Görlich war der Zwott ein großer Rückhalt im Tor und konnte durch Glanzparaden das Büttelborner Tor sauber halten. Nun entwickelte sich ein aufregendes Spiel, was keinen Zuschauer kalt ließ. Beim Zwischenstand von 20:20 sollte es nochmals knapp werden. Von der Grundlinie traf nun Thomas (Shorty) Weibezahn zwei entscheidene Tore der Partie. Beim Zwischenstand von 22:20 wollten sich die Büttelborner den Sieg nun nicht mehr nehmen lassen. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnten nun weitere Bälle erobert und im gegnerischen Tor eingenetzt werden. Nach 60 Spielminuten stand ein glücklicher 25:21 Sieg für die Zwott auf der Anzeigetafel. Durch ein klasse Teamgeist und ein gutes Zusammenspiel in der zweiten Hälfte konnte man den vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen feiern. Ein Dank an die zahlreichen Zuschauer die uns lautstark unterstützten!

Kommenden Sonntag steht ein weiteres schweres Spiel bei der TG Biblis auf dem Programm. Anpfiff ist nächsten Sonntag (12.03) um 18.00 in Biblis. Über die Unterstützung zahlreicher Fans würde sich die Mannschaft freuen.
Es spielten und trafen: Sven Görlich und Jan Senßfelder (beide Tor);Torben Götz (5), Jan Anton (4/2), Thomas Stahl (4/2), Thomas Weibezahn (3), Kai Gremm (3), Manuel Janz (2), Matthias Dörr (2), Sebastian Ruff (1), Tim Döring (1), Jan-Peter Jockel, Malte Schamber, Michael Haas

Zurück