Männer III gewinnen Ortsderby - die Frauen I verlieren in Fürth

Handball

Am Samstag um 15:30 Uhr war es wieder so weit - Derbytime in Büttelborn. Leider sollte es ein ungleiches Duell werden, da die SKV auf mehrere Spieler verzichten musste. Von Beginn an legte der TV los wie die Feuerwehr und so stand es nach 10 Minuten bereits 9:1 für den TVB. 

Eine stabile Abwehr, vor einem gut aufgelegten Mario Simmel im Tor, waren der Garant für die schnelle Führung. Teilweise zu überhastete Abschlüsse der SKV münzte der TVB III immer wieder in Tempogegenstoß-Tore um. Zur Halbzeit lag der TVB mit 17:7 in Führung. Nach dem Wechsel baute das Team von Coach Krauter den Vorsprung immer weiter aus, einzig in der Abwehr wurde nicht mehr ganz so konsequent zugepackt. Angesichts der hohen Führung war das zwar kein Beinbruch, ärgerte aber den Trainer doch erheblich. Während einer Auszeit forderte Thomas Krauter wieder mehr Einsatz in der Abwehr.

Das wurde dann auch umgesetzt und während bei den Gästen der SKV die Kräfte immer mehr schwanden, lief der TV einen Konter nach dem anderen. Am Ende gewann der TVB III mit 41:22. Nach dem Spiel trafen sich beiden Mannschaften bei Gerstensaftkaltschorle und LKW in der Kabine und resümierten über das Spiel. 

Am kommenden Sonntag gastiert der TVB III bei der TuS Griesheim - Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der Sporthalle am Felsenkeller.

Es spielten: Mario Simmel und Dominique Haese (im Tor), Jens Hrach (6), Christian Funk(2), Jan Kullmann(5/1), Matthias Perl(1), Jens Schneider(4/1), Thomas Gölzenleuchter(8), Markus Lantermann (4), Andreas Schek(4), Gunnar Holdefehr(3), Stefan Becker(4).

FSG 1 verliert in Fürth

Mit einem sehr dezimierten Kader waren wir am Sonntag, 19.03.2017 zu Gast in Fürth. Etatmäßig standen eine Torfrau, zwei Rückraumspieler, eine Kreisläuferin, fünf Außenspielerinnen und Natalie Hölzer, die frisch aus der A-Jugend kommt, zur Verfügung. Von vorne rein war also klar, dass einige auf ungewohnten Positionen auftauchen würden.

In der Abwehr mussten wir uns erst kurz finden und gerieten daher erst mal mit 0:2 in Rückstand. Im Angriff versuchten wir immer wieder bis zum 6 Meter zu kommen und es haperte an Würfen aus dem Rückraum. Wir konnten uns allerdings über Kreisanspiele in Szene setzen und ließen den Abstand nicht zu groß werden. Wir kämpften weiter und kamen bis zum 10:9 in der 23. Spielminute ran. Die Auszeit des Heimvereins nahm uns unseren Lauf und wir wechselten beim 13:9 die Seiten.

Den Anfang der zweiten Halbzeit verschliefen wir komplett. Eine Umstellung der Abwehr brachte auch nicht den gewünschten Erfolg und so ließen wir Fürth immer weiter ziehen. Dazu kam natürlich, dass wir langsam die Wechselalternativen missten und uns die Kraft fehlte. Hervorzuheben ist Isabella Schmierer, die in den Rückraum rückte und dort ein tolles Spiel ablieferte. Sowohl in der Abwehr, wie auch im Angriff meisterte sie die ungewohnte Position mit bravour und konnte auch zweimal aus dem Rückraum einnetzen.
Am Ende unterlagen wir 26:16.

Nach einem spielfreien Wochenende haben wir die HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach zu Gast, die sicherlich noch etwas gutmachen wollen gegen uns (7:8! Niederlage).

Es spielten und trafen: Anne Zill (Tor), Natalie Hölzer, Juliane Hauf (1), Justine Kabey, Kristina Lischka (3), Alice Scheuermann, Simone Strupp (6), Miriam Hansche (2), Lisa Preiß (1) und Isabella Schmierer 

Zurück