Männer III: Meister ohne zu spielen

Handball

Am späten Samstagabend kam die Nachricht aus Arheilgen, die eigentlich keiner hören wollte. Die HSG Weschnitztal holt einen Punkt bei der SG Arheilgen und macht so den TVB III zum Meister. Eigentlich wollte der TVB III den Sack am Sonntag beim HC VfL Heppenheim II selbst zu machen. Nun also fuhr man also als Meister der Bezirksliga B nach Vettelheim. Der TVB musste am Sonntag kräftig an der Aufstellung umbauen. Keiner der 5 etatmäßigen Kreisläufer stand zur Verfügung.

So musste Jens Schneider an den Kreis, verstärkt durch Manuel Janz machten die beiden ihre Sache sehr gut. Mit Neuzugang Oliver Gonzo wurde der Ausfall der beiden Rückraumspieler Tim Hrach und Gunnar Holdefehr kompensiert. Von Beginn an merkte der TVB, dass die Heppenheimer sich nicht kampflos geschlagen geben wollten. In den Anfangsminuten tat sich die Abwehr sehr schwer und im Angriff wurden klarste Chancen nicht verwertet. So kam es dazu, dass es immer munter hin und her ging. Mal führte Heppenheim, postwendend kam der Ausgleich. Führte der TVB, glich Heppenheim wieder aus. So war der Halbzeitstand von 12:12 das logische Ergebnis der ersten 30 Minuten.

In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild. In der Abwehr wurde nun besser verschoben und ausgeholfen. Glücklicherweise wurde dann auch noch die Torhüterleistung besser, so hielt Mario Simmel einige freie Bälle und gab der Mannschaft Rückhalt. Nach vorne wurde dann auch wieder schnell gespielt und im erweiterten Gegenstoß der Vorsprung Tor um Tor ausgebaut.

In dieser Phase hatte dann auch Distanzkanonier Oliver Gonzo seine starke Phase und trug sich mit drei Treffen in die Torschützenliste ein. Auch Jens Schneider am Kreis wirbelte an ungewohnter Städte und wurde von Andy Schek immer wieder in Szene gesetzt. Matthias Perl, in der ersten Halbzeit noch vom Pech verfolgt, trickste ein ums andere Mal die Abwehr aus und netzte erfolgreich ein. Am Ende setzte sich der TVB III mit 29:22 durch und zeigte mal wieder, dass die Rechnung erst zum Schluß gemacht wird.

Das nächste Spiel ist am Samstag den 08.04.2017 um 15:30 Uhr in Klein Gerau gegen den SVC Gernsheim

Es spielten:

Im Tor: Markus Funk und Mario Simmel

Im Feld: Christian Knieb (1/1), Jan Kullmann (3/2), Christian Funk, Christian Witusch (1), Jens Schneider (7), Matthias Perl (5), Andreas Nau, Oliver Gonzo (3), Markus Lantermann (4), Andreas Schek (3), Stefan Becker (1), Manuel Janz (1)

Zurück