Männer1: Souveräner Heimsieg gegen Erbach

Handball-Top-Spielberichte

Die Spieler vom TVB waren hochentschlossen, dass dieses Spiel nicht so enden sollte wie der erste Vergleich beider Mannschaften am Anfang der Runde. Damals verlor die erste Mannschaft nach einer indiskutablen Leistung noch 24:26. Am Samstag allerdings startete der TVB super in die Partie und lag nach einer Minute bereits 2:0 in Front. In den Folgeminuten fand Erbach besser in das Spiel, verkürzte den Rückstand und gestaltete die Partie bis zum 6:5 offen. Ab diesem Zeitpunkt an agierte die Abwehr nun aggressiver und kompakter, einfach Tore aus der zweiten Welle. In dieser Phase entstand ein beruhigender 12:5 Vorsprung, eine kleine Vorentscheidung Mitte der ersten Halbzeit. Aus dem 7-Torevorsprung wurde zur Halbzeit ein 10-Torevorsprung, beim Stand von 19:9 für den TVB ging es in die Kabinen. Das war wohl die Entscheidung in der einseitigen Partie.

Bereits nach 4 Minuten, die in der zweiten Halbzeit gespielt waren, nahm der Gast aus Erbach die Auszeit. Es deutete sich ein Debakel an, alle Vorsätze wurden über den Haufen geworfen. Bis zu dieser Auszeit ist der TVB bereits auf 24:11 enteilt, der Sieg war den Büttelbornern nicht mehr zu nehmen. Trotz des hohen Rückstandes spielten die Erbachern mit ihrem kleinen Kader weiter auf Tempo und versuchten den Rückstand zu minimieren. Am Ende stand ein lockerer 35:23 Heimsieg fest.

Der TVB nutzte den Großteil der zweiten Halbzeit um in der Abwehr eine andere Formation zu spielen und am Ende wohlmöglich die 40 Toremarke zu knacken. Dies gelang nicht ganz, da in der zweiten Halbzeit sich im Angriff der Schlendrian einschlich und eine höhere Ausbeute unmöglich machte. Büttelborn scheint gut gerüstet zu sein für die kommenden Spiele, denn diese werden es in sich haben. Vier Spiele, vier Derbys. Los geht’s am kommenden Sonntag, den 03.02.13 um 18 Uhr bei der MSG Rüsselsheim/Bauschheim in Bauschheim.

Torschützen: Fischer 11/1, Mildner 5, T.Müller 4, Eidenmüller 4, Leißler 3, Senßfelder 3/1, Scheerer 3, Gremm 1 und Kljucevic 1

Zurück