Männliche D-Jugend: Auf ein Neues

Handball

Nach der Doppelmeisterschaft beider D-Jugend Mannschaften in der letzten Saison wechselte der Großteil der Spieler altersbedingt nun in die C-Jugend. Dafür rückten viele Spieler aus der letztjährigen E-Jugend auf. Mit Felix Neumann von der HSG Groß-Gerau/Dornheim sowie einigen Quereinsteigern sind weitere Neuzugänge zu verzeichnen. Zudem sind die E-Jugendlichen Fynn Brunner und Filip Schek im Training dabei und stehen für den Notfall auch bei Spielen zur Verfügung.

Die Spieler dieser so zusammengewürfelten Truppe weisen einen unterschiedlichen Leistungsstand auf. Sie individuell weiterzubringen aber auch das Zusammenspiel zu verbessern ist die Hauptaufgabe der Trainer Gunnar Holdefehr und Steffen Schilling sowie dem fleißigen Helfer Mika Neumann.

Um Spielpraxis zu sammeln nahm man an der Bezirksoberliga-Qualifikation teil. Hier setzte es zu Beginn zwei deftige Niederlagen, bei denen das Leistungspotential bei weitem nicht ausgeschöpft wurde. Im letzten Spiel gelang dann in einer Notbesetzung fast ein Unentschieden, aber der letzte Treffer fiel leider erst kurz nach dem Schlusspfiff. Aufgrund der drei Niederlagen startet man daher in der Saison 2015/2016 in der Bezirksliga A. Obwohl das Spielniveau hier etwas ausgeglichener sein dürfte, wartet noch viel Arbeit auf das Team. Dabei gilt es auch die Trainingsanwesenheit und die Disziplin im Training zu verbessern.

Die D-Jugend freut sich dank des Sponsorings der Firma Wulf & Berger GmbH über neue Trainingsanzüge. Vielen Dank noch einmal im Namen aller Spieler, Trainer und Eltern.

Männliche D-Jugend:
Moritz Berger, Fynn Brunner, Hendrik Ender, Janis Friedmann, Nick Friedmann, Torben Grischke, Joshua Hill, Elias Holdefehr, Nils Jacob, Jacob Knieß, Collin Knöß, Felix Neumann, Emanuele Pillitieri, Nils Rentschler, Filip Schek, Jakob Sprenger und Fridolin Strunz

Zurück