männliche D-Jugend fürgt dem Tabellenführer die ersten zwei Minuspunkte zu

Handball-Spielberichte

Am vergangenen Sonntag hatte man mit der SG Egelsbach den verlustpunktfreien Tabellenführer zu Gast in der Büttelborner Sporthalle. Das Spiel Erster gegen Dritter hatte gute Voraussetzungen, spannend zu werden, auch wenn das Hinspiel mit 23:17 verloren ging. Die D-Jugend startete gut in die Partie. Mit einer aufmerksamen Deckung kam man immer wieder zu Ballgewinnen und vorne wurde gut miteinander gespielt. Dann kam das Angriffspiel etwas ins Stocken, so dass sich souveräne Spitzenreiter seine Klasse zeigen und bis zur Halbzeit auf 6:8 davonziehen konnte. In der Halbzeitpause versuchten die Trainer Gunnar Holdefehr und Steffen Schilling insbesondere das Angriffsspiel der Heimmannschaft noch einmal zu ordnen. Durch den Einsatz der verordneten Mittel, wie Lauftäuschungen und Doppelpässen, kam man auch im Angriff wieder besser ins Spiel und schaffte 5 Minuten vor Schluss sogar das erste Mal den Ausgleich, um anschließend sogar in Führung zu gehen. Jakob Sprenger im Tor hielt in dieser Phase einen Siebenmeter und ein herausgespielter Ball inklusive Harakiri-Pass über das halbe Feld brachten den erlösender Treffer zum 17:15 Endstand. Insbesondere durch die kämpferische Einstellung verdiente sich die D-Jugend den Sieg gegen ein starkes Egelsbacher Team, das damit die ersten beiden Minuspunkte kassiert hat.

Es spielten: Jakob Sprenger, Moritz Berger, Jannis Friedmann, Joshua Hill, Frido Strunz, Collin Knöß, Elias Holdefehr, Nils Jacob, Nils Rentschler, Filip Schek und Fynn Brunner

Zurück