Männliche D-Jugend

Handball

Am Sonntag ging es für die D1 zum noch ungeschlagenen Spitzenreiter der Bezirksoberliga der HSG Langen. Gut eingestellt und hochmotiviert wollte die Mannschaft ihren ersten Sieg gegen Top3-Mannschaft feiern, nachdem es den Mannschaften aus Riedstadt, Weiterstadt und Langen immer wieder knapp unterlegen war. In diesem Spiel lag die Überraschung von Anfang an in der Luft. Lennart Vatter zeigte tolle Paraden, Chrissi Römer wirbelte auf der Mitte und Mauriz Haschert traf von der rechten Seite nach Belieben. In der Abwehr wurde fleißig gerackert und so standen die erfolgsverwöhnten Langener mit 11:19 im Hintertreffen.

Die Heimfans äußerten lautstark ihren Unmut über das Coaching von Trainer Tobias Führer und trieben ihre Spieler energisch nach vorne. Kurze Zeit hatte das JSG-Team Probleme mit der neuen Atmosphäre, doch eine Auszeit sorgte wieder für klare Aktionen. Lars Henzel feuerte nun mehrfach von Rechtsaußen erfolgreich und stellte damit den alten Vorsprung wieder her. In der Schlussphase wurde wunderbar kombiniert und die Eltern feierten ihre Jungs, die allesamt mit mehreren Glanzlichtern und einer sehr engagierten Abwehrleistung einen, etwas zu hoch ausgefallenen, aber verdienten 28:37 Sieg einfahren konnten.

Es spielten: Lennart Vatter im Tor, Leon Behre, Mauriz Haschert, Lars Henzel, Nils Kappelar, Jonas Jacob, Chrissi Römer, Nico Weißenborn und Tristan Funk

Wer die Jungs im letzten Heimspiel nochmal spielen sehen möchte, ist herzlich eingeladen am Sonntag um 16 Uhr 30 in der Sporthalle zu kommen. Das Team möchte sich in heimischer Halle für die knappe 30:29 Niederlage in Mörlenbach bei der JSG Weschnitztal revanchieren.

Zurück