männliche D2 torreich gegen Langen

Handball-Spielberichte

Fast 50 Tore sieht man nicht allzu oft in einem Handballspiel in der Bezirk B-Gruppe. Das fanden auch die Zuschauer in dem sehr spannenden und torreichen Spiel. Um so viele Tore zu werfen, braucht man zum einen eine gute Angriffsreihe, aber auch eine schlechte Abwehr. Beides konnten beide Teams vorweisen und so ging es Schlag auf Schlag. Langen bereitete seine Angriffe meist über den guten Mittelblock auf, der im 1 gegen 1 und über geschicktes Doppelpassspiel kaum zu halten war. Bei uns war es Dominik, der anfangs fast im Alleingang die Büttelborner Tore erzielte. Nach den ersten 20 Minuten ging´s mit 12 : 14 für Langen in die Pause. In der Halbzeitansprache vom Trainer-Trio Stiltz, Brunner, Jockel wollte man nun den Langener Mittelblock besser in den Griff bekommen und hierfür die Aussen etwas vernachlässigen. Die Vorgabe wurde zu Beginn der 2. Halbzeit auch recht gut umgesetzt, so dass wir uns bis zum Unentschieden herankämpfen konnten. Erfreulich war, dass sich fast alle JSG-Spieler als Torschützen auszeichneten. Leider wurden wir in dieser Phase des Spiels etwas übereifrig und agierten zum Teil überhastet. Es folgten Fehlpässe und schlechte Abspiele, die die schnellen Langener Mittelspieler ein ums andere mal zu Gegenstoßtoren einluden. Innerhalb von nur 4 Minuten lagen wir wieder mit 5 Toren zurück. In den letzten Minuten des Spiels haben sich unsere JSG Jungs wieder gefangen, konnten aber das Ruder nicht mehr ganz herumreisen, so dass das Spiel letztendlich mit 23 : 26 verloren wurde. Insgesamt sah man aber ein sehr unterhaltsames D-Jugendspiel mit 49 Toren. Erfreulich von Büttelborner Seite war, dass sich (bis auf Julian) fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Besonders Stolz war JSG-Neuzugang Jannis, der in seinem ersten Spiel für die D2 gleich 3 Tore beisteuern konnte.

 Für die männl. D2-Jugend spielten gegen Langen (Tore in Klammer): Joshua Bappert (Tor),Pascal Hoffmann (3), Elias Brunner (4), Julian Oesterreich, Lukas Erdtmann (2), Lennart Kopp (2), Jannis Mager (3), Simon Tiefel (2) und Dominik Zusch (7). Betreut wurde das Team von Manfred Stiltz, Klaus Brunner und Jan Jockel.

Zurück