Männliche E-Jugend feiert Meisterschaft

Handball-Top-Spielberichte

Die JSG hat eine weitere Meistermannschaft!

Die männliche E-Jugend unter der Leitung von Simon Hantsche und Jan-Peter-Jockel, sowie der Unterstürzung durch den momentanen FSJ'ler des TVB, Max Kraus, konnte seit Samstag den 15. März sicher sein, dass sie nicht mehr von der Tabellenspitze der Bezirksliga Bereich Nord verdrängt werden können. Durch einen von vorneherein ungefährdeten 7:21 Erfolg über die JSG Erfelden fuhr die Mannschaft ihren 6. Saisonsieg ein und bleibt damit ohne Punktverlust in der Rückrunde.

Mit dem Wissen, dass man bei einem Sieg die Meisterschaft bejublen konnte, fuhr die Mannschaft am Samstag nach Erfelden. Dies war auch von Beginn an zu merken denn die Jungs drehten von Beginn an auf und lagen bereits nach wenigen Minuten mit 5:0 in Führung. So wurde der Grundstein gelegt denn vor allem in der ersten Halbzeit, in der die Mannschaft noch im 2 mal 3 gegen 3 System spielen muss, konnten sie ihre Stärken vor allem in der Offensive verdeutlichen und kamen mit einigen schnellen und gut rausgespielten Toren zu dem Halbzeitergebnis von 15:4.

Was in der ersten Halbzeit so gut offensiv geklappt hat, funktionierte vor allem in Hälfte zwei in der Defensive als es in das 6 gegen 6 ging. Man ließ kaum etwas zu und Erfelden tat sich sehr schwer überhaupt zum Torabschluss zu kommen. Im Angriff hingegen tat man sich etwas schwerer doch wie sagt doch eine alte Handballerweisheit: Wer hinten gut steht, brauch vorne nicht viel zu machen. So kam es am Ende zum Endstand von 7:21 für unsere Jungs aus Büttelborn und es konnte gefeiert werden. Noch ein Foto zum Abschluss und mit „Meister, Meister“ - Rufen wurde die Halle dann verlassen.

Den Saisonabschluss für die Mannschaft stellte dann eine Übernachtung in der Turnhalle am letzten Freitag dar. Dort gab es für die Jungs nochmal Spiel und Spaß, Pizza vom Theo und ein Film der über einen Beamer an die Wand geworfen wurde.

Die Tore warfen:

 Kevin Friedmann (3), Elias Holdefehr (7), Jakob Sprenger (1), Fynn Brunner (5), Nico Tinser (4), Filip Scheck (1)

Zurück