mB: In Hüttenberg gab es nichts zu holen...

Handball-Spielberichte

Viel vorgenommen hatte sich die männliche B Jugend für das erste Auswärtsspiel im neuen Jahr. Zu Gast war man am vergangenen Samstag,beim schon seit Jahren mit dem Gütesiegel für hervorragende Jugendarbeit ausgezeichnetem, TV Hüttenberg. Nach einer guten Aufwärmphase kamen die Jungs gut ins Spiel. Wir erzielten den ersten Treffer und konnten bis zum 5:5 immer wieder ein Tor drauf setzen. Hüttenberg lag ab diesem Zeitpunkt bis zum 9:9 in Führung. Durch zu hastige Abschlüsse im Angriff, einer schlechten Abstimmung in der Abwehr und einer Zeitstrafe konnten wir leider nicht länger das enge Ergebnis halten. Mit einem 5:0 Lauf von Hüttenberg gingen wir schließlich mit 14:9 in die Halbzeitpause.

Die Ansprache in der Halbzeit war klar, weiterkämpfen den im Handball ist bei einem 5 Tore Rückstand noch nichts verloren. Leider fanden die Jungs nicht wieder zurück in ihr gutes Spiel. Mit drei Tempogegenstößen in Folge setzte sich Hüttenberg schließlich vorentscheidend auf 17:9 ab. Der Sieg von Hüttenberg war in der zweiten Halbzeit zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Zu viele technische Fehler, schwache Abschlüsse und fehlende Absprachen in der Abwehr führten zu einer deutlichen Niederlage. Über ein 20:12, 25:17, 30:19 setzte sich Hüttenberg letzendes auf 35:20 ab.

Es spielten und trafen: Tim Poth (im Tor), Robin Schröder, Henrik Graichen (4/4), Tim Pfendler (4), Jonas Jacob, Florian Hartung (3), Nils Kappelar, Tim Wissenbach (1), Kevin Jourdan (2), Tim Henßel (5), Maximilian Löffler (1), Julian Raiß

Zurück