Meister verliert gegen Aufsteiger

Handball

Nun ist es doch passiert. Der seit zwei Jahren ungeschlagene TVB III verliert sein letztes Auswärtsspiel in Arheilgen. Dabei sah es am Anfang nicht danach aus als könne die SG Arheilgen dem TVB ernsthaft gefährden. Bis zur 15 Minute lief alles wie am Schnürchen für die Mannschaft von Thomas Krauter. Schöne Spielzüge und eigentlich auch eine gute Abwehr führte zu einer 11:5 Führung für die Gäste aus Büttelborn. Arheilgen, vor dem Spiel als Aufsteiger feststehend, gab aber nicht auf. Zwischen der 16. und 30. Minute bestrafte das Team, vom ehemaligen TVB Trainer Volker Lang, jeden Fehlpass mit einem Konter. Zur Halbzeit war der Vorsprung vom TVB III auf 16:15 geschmolzen.

In der zweiten Halbzeit verlor der TVB dann noch mehr den Faden. Eine doppelte Überzahl verlor man mit 2:0. Arheilgen spürte nun, dass heute was drin ist. Der TVB machte im Angriff zu viele Fehler, kam selten zum erfolgreichen Abschluss.
Teilweise vergab man klarste Chancen sehr leichtfertig.

Der TVB III stemmte sich zwar nochmal gegen die drohende Niederlage, glich sogar nochmal zum 31:31 aus, letztendlich war aber die Luft raus. Eventuell auch eine Folge der anstrengenden Meisterfeier bei der Ersten Mannschaft, die Tags zuvor den Aufstieg in die Landesliga geschafft hatte.

Am Samstag verabschiedet sich der TVB III um 15:30 Uhr gegen die HSG Weschnitztal in die Sommerpause. Es wäre schön wenn einige Zuschauer den Weg in die Sporthalle finden würden, da traditionell der letzte Spieltag immer sehr ausgelassen gefeiert wird.


Es spielten im Tor: Dominique Haese und Mario Simmel

Im Feld: Jens Hrach (8), Christian Kneib, Jan Kullmann (8/6), Matthias Perl (2), Christian Witusch (1), Jens Schneider (1), Stefan Becker, Tim Hrach (1), Oliver Gonzo (1), Markus Lantermann (4), Andreas Schek (5)

Zurück