Meisterschaft gefeiert

Handball-Top-Spielberichte

Handball: Mit einem deutlichen 19:6 Erfolg beim noch einzigen Verfolger JSG Crumstadt/Goddelau sicherte sich die weibliche C-Jugend am Samstagnachmittag vorzeitig die Meisterschaft der Bezirksklasse. Mit nun 28:0 Punkten führt die Mannschaft zwei Spieltage vor Ende der Saison die Tabelle mit sieben Zählern  an und kann nicht mehr vom Platz an der Sonne verdrängt werden.

In Crumstadt trafen zwei völlig unterschiedliche Handballauffassungen aufeinander. Während die Gastgeber mit einer völlig defensiv ausgerichteten 6:0 Abwehr rein  mann (frau)bezogen agierten, spielten die Gäste wieder mit einer offensiv ausgerichtete 3:2:1 Abwehr raumorientiert und setzten Crumstadt/Goddelau beim Spielaufbau schon so unter Druck, dass wieder gut die Hälfte der Angriffe durch Abspielfehler, technische Fehler oder abgelaufene Bälle beendet wurden.

Auch im Angriff zeigte die Spielgemeinschaft aus Büttelborn/Dornheim und Groß-Gerau die bessere Spielweise. Kurze Wechsel, Kreissperren oder schnelle Passpassagen ergaben Torchancen im Minutentakt. Einzig die Chancenverwertung blieb verbesserungswürdig. Immer wieder agierten die Rückraumspielerinnen zu nah am Abwehrverband und mussten die Pässe im Stand annehmen.

Nach zwei Rückständen in der Anfangsphase übernahm der Meister aber die Spielleitung und baut den Vorsprung von einem 6:4 kontinuierlich auf den 14:4 Pausenstand aus und schafften damit schon mehr als eine Vorentscheidung. Der zweite Abschnitt wurde wieder zu Positionswechseln genutzt, was auch in der Abwehr funktionierte, aber im Angriff noch Verbesserunspotential auszeigte.

Spielfilm: 2:1, 4:6, (4:14), 5:15, 5:18, 6:19

Es spielten: Irem Ertem (Tor), Livia Beißer (4), Sabrina Werner, Rieke Walter (1), Lucy Pieper, Elena Lohnert, Natalie Herrlich , Laura Neumann, Lara Barisic (7), Kim John (7), Anna Friedmann  und Julia Bischoff

Zurück