Mini Mädels Turnier vom TV Büttelborn

Handball

Am Sonntag, 12.02.2017 war der TV Büttelborn Ausrichter eines Mini-Turnieres, ausschließlich für Mädchenteams. Zu Gast waren die Mädels der JSG Zwingenberg/Alsbach, der HSG Dornheim/Groß-Gerau, der TGB Darmstadt und der JSG Lorsch Einhausen.

Schon früh begannen die Aufbauarbeiten in der Sporthalle. Die Tore wurden umgebaut und auf dem Minifeld installiert. Am Zeitnehmertisch wurde der Wettkampfbereich eingerichtet und rund um das Handballfeld wurden verschiedene Stationen aufgebaut. Die Kinder, die gerade nicht auf dem Handballfeld zu Gange waren, konnten zum Beispiel malen, Seilspringen, Klettern oder Turnen.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben dem üblichen Angebot von belegten Brötchen, Würstchen, Cola und Fanta wurde ein üppiges Kuchenbuffet der Eltern aufgebaut. Die Eltern waren es auch, die an diesem Sonntagvormittag den Verkaufsdienst übernahmen und somit den Verein tatkräftig unterstützen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön hierfür.

Den Zuschauern wurden 10 spannende Spiele geboten – geleitet durch Domenica und Luca. Unsere Mini Trainer und Betreuer hatten alles im Griff. Auch unsere beiden Leonies und Johanna aus der weiblichen C-Jugend wirkten mit und moderierten das Turnier, fungierten als Zeitnehmer und bereiteten dann die Siegerehrung vor. Moderiert von Leonie S. übergaben Justine, Leonie R. und Johanna dann allen Teilnehmerinnen eine personalisierte Urkunde und kleine Präsente.

Unser Turnier war ein voller Erfolg – den vielen Helfern gilt es DANKE zu sagen und zu hoffen, dass sie auch in Zukunft so fleißig mit anpacken.

Zurück