Mini-Turnier

Handball

Vergangenen Samstag waren wir Gastgeber für ein Mini-Mädchen und ein gemischtes Mini Turnier in der Büttelborner Sporthalle. Ab 10:00 Uhr hatten wir die Mannschaften der TSV Goddelau, die JSG Lorsch/Einhausen und den SV Erbach und ab 13:30 Uhr die HSG Bensheim/Auerbach, die HSG Langen, Die SKG Roßdorf und des SV Erbach zu Gast.

Bei dem Mädchen Turnier spielte jedes Team jeweils 20. Minuten im 4+1 System gegeneinander und bei dem gemischten 15. Minuten im 2x3gege 3 System. Das Motto „Spielerlebnis vor Spielergebnis“ war das Ziel der Turniere. Ob es jetzt ein paar Schritte zu viel waren, man vielleicht im Kreis stand oder mehrere Prellfehler macht, war nicht wichtig!

Die Hauptsache war, dass alle Kinder ihren Spaß hatten und Erfahrungen beim Handballspielen machten.

Am Ende der Turniere gab es keine Verlierer, nur Gewinner. Wir verabschiedeten uns bei den gegnerischen Mannschaften und werden uns bestimmt bei den nächsten Turnieren wiedersehen.

Zurück