Mit viel Wille zum ersten Saisonsieg

Handball

Nach einem gerechten Unentschieden gegen die HSG Groß-Gerau/Dornheim und einer unnötigen aber verdienten Niederlage daheim gegen TG Eberstadt wollten die Mannen der Zwott nun endlich in der Brauscht die ersten zwei Zähler einfahren. Nach einer guten Trainingsleistung unter der Woche und der klaren Ansprache des Trainers am Donnerstag, startete man hoch motiviert in das Spiel. Schon während des Warmmachens konnte man den Fokus auf die nächsten 60 Minuten erkennen.

Nach 1:0 und 2:1 für die Hausherren konnte man sich furios auf einen 3:7 Vorsprung in der 11. Minute absetzen. Konzentriert und stabil stehend in der Abwehr, erlief man sich in der ersten und zweiten Welle einige hochkarätige Chancen, die leider viel zu oft nicht genutzt und vom Torhüter aus WBW entschärft wurden. Im Gegenzug konnte der Gegner den Abstand halten, sich aber nicht näher als drei Tore herankämpfen. Im letzten Drittel der ersten Halbzeit konnte keine Mannschaft Akzente setzen und so stand es zur Halbzeit 9:16 für den TVB II.

Die zweiten 30 Minuten verliefen so, wie die ersten endeten –auf beiden Seiten zerfahren und mit vielen technischen Fehlern. Dennoch erzielte man in der Anfangsphase Tor um Tor. Eine acht Tore Führung stand in der 39. Minute für die Zwott zu Buche, die in der 41. Minute durch Carsten Müller und Christopher Römer sogar noch um zwei weitere ausgebaut wurde. Vielleicht schon zu siegessicher leistete man sich weitere Fehler in Angriff und Abwehr, da man zu diesemZeitpunkt mit dem Kopf schon ein wenig abgeschaltet hatte und den bekanntermaßen letzten wichtigen Schritt nicht mehr ging. In der Folge kam der Gegner der Dreierspielgemeinschaft bis auf sechs Zähler heran, doch der Sieg war nie wirklich in Gefahr.

Schlussendlich durften die weither gereisten Büttelborner Fans den ersten Saisonsieg der zweiten Garnitur miterleben. 21:28 präsentierte die Anzeigetafel das Endergebnis. Nun heißt es: weiter an der sehr überzeugenden Leistung der ersten dreißig Minuten anzuknüpfen, die freien Würfe vorne konsequenter zu nutzen und in der Abwehr weiter konzentriert zu arbeiten.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 20.10.18 um 19.30 Uhr in der Sporthalle in Büttelborn statt. Mit dem TSV Pfungstadt II erwartet die Jungs ein heißes Derby, denn Pfungstadt und Büttelborn liegen auf benachbarten Tabellenplätzen. Also kommt in die Hall und feuert die Zwott an, damit wir mit euch die nächsten zwei Punkte holen können!

Zurück