Nachruf

TVB Allgemein

Der TV 1888 Büttelborn e.V. trauert um den Sportkameraden Wolfgang Bott, der am 17.12.2018 im Alter von 71 Jahren verstarb.

Wolfgang trat am 01.04.1956 dem TV 1888 Büttelborn bei und seine Leidenschaften galten dem Handball und dem Turnen. Er spielte aktiv Handball und war auch als Schiedsrichter tätig. Bevor er sich seiner zweiten Leidenschaft dem Turnen widmete war er von 1977 bis 1979 für 2 Jahre Vorsitzender des TV 1888 Büttelborn e.V. In den 1980er Jahren begann sein Engagement für das Turnen beim TVB: Vorstandsmitglied Turnen, Kampfrichter Turnen und Kinderturnwart im Turngau Main-Rhein.

Im Jahre 2013 reizte ihn die große Bühne beim TV 1888 Büttelborn noch einmal und Wolfgang übernahm den Vorsitz vom Festausschuss im Rahmen unseres 125-jährigen Jubiläums. Hier ist insbesondere die wunderbare Gestaltung des Festaktes hervorzuheben. 125 Jahre Vereinsgeschichte wurden unter seinem Vorsitz lebendig.

Für seine langjährige Vereinstreue wurde Wolfgang mehrfach durch den TV 1888 Büttelborn geehrt. Wolfgang ging es bei seinem Engagement stets darum, Menschen für den Sport im Verein zu begeistern.  

Wir trauern um einen treuen Sportkameraden, der über viele viele Jahre den TVB geprägt hat.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Zurück