Nau löst Graf ab

Tischtennis

Wie jedes Jahr ermittelte die Tischtennis-Abteilung des TV Büttelborn eine Woche vor Rückrundenstart ihre Vereinsmeister im Einzel und Doppel. Am letzten Sonntag war es dann mal wieder soweit. Pünktlich um 9:30 Uhr trafen sich 11 Klepper-Brüder in der TV Halle zum sportlichen Wettkampf um die Interne Meisterschaft. Da sich die meisten seit dem „Zwischendejoarnkäijele“ nicht mehr gesehen hatten, war die Vorfreude bei allen sehr groß. Nach der Begrüßung durch Präsi Dominik Graf und der Auslosung der Einzel- und Doppelkonkurrenzen konnte es auch gleich losgehen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten steigerte sich das Niveau auf eine doch ansehnliche Weise. Mit Ehrgeiz aber auch mit viel Spaß und Gelächter an und um die Platte entwickelten sich spannende Spiele. Nach über 5 Stunden standen die Sieger fest.

Im Einzel konnte sich Stefan Nau gegen den Vorjahressieger Dominik Graf knapp im 5. Satz durchsetzen. Den 3. Platz belegte Ralf „Theo“ Daum. Im Doppel konnten sich Ralf Daum und Markus Claus gegen Holger Schilling und Martin Brandstetter den Titel Doppel-Vereinsmeister 2024 sichern. Den dritten Platz belegten Kai Plahuta und Dominik Graf.

Am kommenden Wochenende steigt das Final 4 Pokalfinale in Crumstadt. Sowohl die 1. als auch die 3. Mannschaft sind am Start in ihren jeweiligen Klassen und hoffen auf den Titel des Kreispokalsiegers 2024.

Eine Woche später beginnt die Rückrunde der Saison 2023/24, wo alle drei Teams mit guten Aussichten auf die Meisterschaft bzw. den Aufstieg in die nächst höhere Klasse starten.

Zurück