Netzattacke vom 18.06.2012

Tennis

Neues aus der gemeinsamen Tennis-Abteilung von TV und SKV Büttelborn

Ergebnisse von der Woche / vom Wochenende

Herren 65 gegen SV Dreieichenhain - Endlich den ersten Punkt geholt !

Beim vierten Spiel gelingt auch unseren Herren 65 endlich ein erstes Erfolgserlebnis. Nach drei deftigen Niederlagen erkämpfte sich das Team um Norbert Schamber beim Heimspiel am Donnerstag den ersten Punkt.
Den Grundstein legte Norbert Schamber gleich selbst mit einem knappen, hartumkämpften Zweisatzsieg. Der diesmal verfügbare Horst Winter machte gleich noch den zweiten Einzelsieg klar. Andreas Hörmann musste sich erst im dritten Satz im Match-Tiebreak knapp geschlagen geben. Auch auf Position vier konnte Bernd Hanke leider nicht den wichtigen dritten Sieg holen.
In den Doppeln verloren Schamber/Hörmann recht deutlich während die beiden „Horstis“ Horst Winter /Horst Rettig einen klaren Sieg verbuchen konnten. Am Ende war es dann ein verdientes 7:7. Ein ganz wichtiger Punkt, denn damit verläßt die Mannschaft den letzten Platz in der Tabelle und hat beim neuen Tabellenletzten aus Götzenhain die Chance im nächsten Spiel vielleicht den ersten Sieg zu holen.

Schamber: 7:5 7:5; Winter: 6:3 6:2; Hoermann: 3:6 6:4 7:10; Hanke: 4:6 4:6;
Schamber / Hoermann: 4:6 3:6 Aufgabe; Winter / Rettig: 6:2 6:1
Damen gegen Kelkheimer TEV

Niederlage unserer Damenmannschaft
Kein weiterer Kommentar aus dem Team zur 0:14 Niederlage.

Herren gegen MTV Urberach - Endlich der erste doppelte Punktgewinn

Den Herren gelang gegen Urberach der erste Saisonsieg mit 14:7, Nachdem die ersten beiden Einzel vom Gegner nicht gespielt wurden gewannnen Tom Engesser und Lorenz Moosmüller kampflos. Auch Steffen Engesser und Alexander Grenz gewannen ihre Einzel , im Falle von Alexander wieder in der „Langversion“ über den dritten Satz. Damit war frühzeitig der heutige Tagessieg absehbar. Allerdings verloren Tim Engesser und Thomas Onnertz, so das zunmindest ein Doppel gewonnen werden musste. Durch den Ausfall des dritten Doppels waren dann die notwendigen 11 Punkte schon erreicht.
Tom und Thomas mussten im ersten Doppel denkbar knapp das Spiel abgeben, das zweite Doppel mit Lorenz und Tim gewannen in einer nur im zweiten Satz engen Partie und holten damit weitere wertvolle Matchpunkte.
Damit ist der erste Saisonsieg geschafft und weitere können jetzt kommen, denn die lästige „rote Laterne“ konnte Büttelborn damit endlich abgeben.

Engesser, Tom: 1:0; Moosmüller: 1:0; Engesser,Steffen: 6:4 6:3;
Grenz,Alexander: 6:4 4:6 6:4; Engesser, Tim: 6:0 4:6 1:6; Onnertz,Thomas 2:6 3:6

Engesser,Tom/ Onnertz: 5:7 6:7; Moosmüller/ Engesser,Tim: 6:2 7:6
Engesser,Steffen / Grenz: 1:0

Viktoria Urberach gegen Herren 50 - Erster Saisonsieg mit etwas Glück.

Im dritten Spiel konnten die Herren 50 den ersten Saisonsieg gegen die Viktoria Urberach mit 8:6 verbuchen. Wieder einmal konnten wir ein Auswärtsspiel dann doch zuhause austragen, da die Plätze in Urberach wegen Eichenprozessionsspinner-Alarm gesperrt sind.
Anfänglich sah es gar nicht nach einem Sieg aus, denn die Einzel von Ernst Göttmann , Matthias Lösch und Ralf Schmierer gingen allesamt verloren. Ernst hatte keine Chance, Matthias lieferte sich einen harten Kampf und bemängelte danach seine schlechte Verwertung bei seinen Netzangriffen. Ralf erwischte trotz großer Laufarbeit einen schwarzen Tag und hatte nicht das notwendige Ballgefühl gegen einen durchaus schlagbaren Gegner. Einzig Peter Engesser hielt mit seinem Sieg, der auch im zweiten Satz noch mal eng wurde, die Hoffnungen am Leben. Allerdings mussten dann beide Doppel gewonnen werden.
Das erste Doppel mit Ernst und Matthias begann fulminant und lag schnell 4:1 vorne, gewann den ersten Satz dann mit 6:4 und musste sich im zweiten Satz dann bis in den Tiebreak kämpfen. Damit fehlten die Punkte aus dem zweiten Doppel, das dieses Mal mit Peter und Rainer Engesser antrat. Das Spiel konnten beide bis zum 4:4 im ersten Satz ausgeglichen gestalten, dann verletzte sich einer der Spieler aus Urberach und die Punkte gingen an unser Team. Ein etwas glücklicher Sieg, der aber trotzdem Auftrieb für das nächste Auswärtsspiel in Erbach geben sollte. Wir sind nun auf den 3.Platz vorgerückt und könnten Erbach auf Platz 2 am nächsten Wochenende verdrängen.

Göttmann: 1:6 2:6; Peter Engesser 6:2 7:5; Lösch: 6:7 3:6; ; Schmierer: 3:6 2:6
Göttmann / Lösch: 6:4 7:6; Peter Engesser / Rainer Engesser: 4:4, Aufgabe Urberach

Ausschau auf die kommenden Spiele, letzter Spieltag vor der „Sommerpause“.

Mi. 20.06.2012, 10.00 Uhr TC Götzenhain gegen Herren 65

Sa. 23.06.2012, 14.00 Uh TC Erbach gegen Herren 50

So. 24.06.2012, 09:00 Uh ESV BW Limburg gegen Damen
TC Biblis gegen Herren

Zurück