Neue Kampfrichter in der Turnabteilung

Turnen

In den vergangenen Wochen fanden verschiedene Kampfrichterausbildungen statt, wobei sich acht TVler über neue Lizenzen freuen durften.

Im Bereich Gerätturnen haben Alesja Seif, Clarissa Weller und Heike Wilfert bereits im März diesen Jahres die Kamprichterausbildung für Mädchen P1 – P5 beim Turngau Main-Rhein in Griesheim absolviert.

Die Turnabteilung bedankt sich sehr bei Alesja, Clarissa und Heike - alle drei Mamis von Turnmädchen in unserer Turnabteilung. Vor Beginn und während der Ausbildung haben sie sich mit den P-Stufen in den Übungsstunden ihrer Kinder vertraut gemacht. Super, dass sie schon kurz nach der bestanden Prüfung zur Kampfrichterin beim Main-Rhein-Pokal der Schülerinnen in Darmstadt und in Biebesheim,als Kampfrichterinnen eingesetzt werden konnten und ihre ersten Wertungen abgaben. Und es hat Spaß gemacht, sagen alle Drei.

Bei den Trampolinturnern gab es gleich fünfmal die Lizenz. Während Steffi Bott und Elisabeth Laumann bei dem Lehrgang in Büttelborn ihre Lizenzen erfolgreich bis 2020 verlängern konnten, haben unsere Nachwuchskampfrichter Marcel Merbach, Tim-Daniel Olschewsky und Felicia Engel die Lizenz erstmals erworben. Alle fünf sind nun mit den neuesten Regeln und Wertungsverfahren bestens vertraut.

Zurück