Der Fußboden bekommt einen neuen Schliff

TVB Allgemein

Vor genau vierzig Jahren, nämlich im Jahr 1976 wurde in der Tornhall ein neuer Parkettboden verlegt. Ein Bodenbelag aus edlem Holz, der bis heute den vielen Veranstaltungen in der Tornhall standgehalten hat. Nach vier Jahrzehnten intensiver Nutzung an Fastnacht, Kerb, Tornerball, Tornstunn und vielem mehr, ist es nun an der Zeit, den Bodenbelag ein bisschen aufzupeppen.

Seit einer Woche wird in der Tornhall nun fieberhaft geschafft, dreimal wird der Boden abgeschliffen, insgesamt kommen drei Millimeter runter. Anschließend wird dreifach neu versiegelt. Das hält dann wieder mindestens zwanzig bis dreißig Jahre. "Zwaamol koann mer den mindestens noch abschleife", meinte der Mitarbeiter der ausführenden Firma und lobte zugleich die damalige Weitsicht, in einen hochwertigen Belag zu investieren. Einhundert Jahre kann der Boden halten. Mindestens. Für die Restaurierung des Fußbodens nimmt der Turnverein rund 8.000 € in die Hand. Eine Investition, die sich lohnt.

Zurück