Neueste Netzattacke

Tennis

Der zweite Spieltag brachte endlich den ersten Sieg für die Herren 50, wogegen die Partie der Herren aufgrund des Dauerregens abgesagt wurde. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest. Auch unsere Senioren haben gleich mit zwei Siegen die sogenannte Herrendoppel Hobby-Runde begonnen. Es gab für das Team um Norbert Schamber klare 4:0 Siege gegen Kelsterbach und gegen den TK Mörfelden. Für die Büttelborner spielten: Horst Rettig, Ernst Munser, Norbert Schamber, Helmut Hofmann und der leider derzeit verletzte Horst Winter.
Hier die Berichte der Mannschaftsführer.

Knapper 8:6 Heimsieg dank starker Doppel gegen Wallerstädten

Am Tag des Championsleague-Finales konnten die Herren 50 endlich der ersten Punkte in der Bezirksliga einfahren. Trotz der personell angespannten Situation, zu der auch noch die Verletztung von Horst Winter von dieser Woche erschwerend dazukam, erkämpfte sich das Team mit einer starken Doppel-Vorstellung verdient diese Punkte. Als Ersatzmann vom Ersatzmann sprang auf Position 1 von unseren unverwüstlichen Senioren Norbert Schamber ein, der trotz einer Erkältung uns aushelfen wollte und konnte. Die Einzelergebnisse sorgten dann erst für lange Gesichter, denn drei Einzel gingen verloren, wobei sich besonders Ralf nach einem zweistündigen harten Match letztlich denkbar knapp geschlagen geben musste. Die Spiele von Norbert und Ernst gingen leider beide glatt verloren. Einzig Matthias sorgte mit seinem Sieg für das letzte Fünkchen Hoffnung, die Partie doch noch zu drehen. Die beiden Doppel mit Norbert und Ernst sowie Matthias und Ralf sorgten dann für den ersehnten Sieg. Besonders das zweite Doppel machte es im ersten Satz mit einem Tiebreak spannend; der zweite Satz lief dann einfacher, trotzdem dauerte die Partie nahezu zwei Stunden. Mit dem vielumjubelten Matchball endete ein erster erfolgreicher Heim-Spieltag für die Herren 50 - der für die FC Bayern Fans innerhalb der Mannschaft am Abend noch gekrönt wurde! Das nächste Heimspiel ist am 08. Juni um 14.00 Uhr gegen den TC Bickenbach II.

Es spielten für die SKV/TV:

Norbert Schamber 2:6 3:6; Ernst Göttmann 0:6 4:6; Matthias Lösch 6:3 6:1; Ralf Schmierer 4:6 6:7, Norbert Schamber / Ernst Göttmann 6:4 6:2; Matthias Lösch/Ralf Schmierer 7:6 6:2

Herren-Spieltag komplett ins Wasser gefallen.

Leider musste das Spiel gegen den TC Bad König aufgrund des Dauerregens abgesagt werden. Das nächste Spiel der Herren ist am 09.06. um 09.00 Uhr beim TC Heppenheim. Trotz der grausamen Wetterbedingungen in den letzten Wochen, hoffen wir auf besseres Wetter und eine für Euch hoffentlich schöne Tennissaison.

Wir freuen uns auf viele aktive Spieler auf unserer Anlage und erinnern auch nochmals an unsere 10er Karte für Hobbyspieler.

Zurück