Niederlage am 3. Advent

Handball

Am Sonntag Nachmittag begrüßten wir die TSG Darmstadt II. Jeweils mit einer vollbesetzen Bank ging das Spiel los.

In den ersten 10 Minuten waren wir noch nicht ganz angekommen, weshalb der Gegner auf ein 0:4 in Führung gehen konnte. Die Abwehr stand nicht ganz fest und im Angriff wollte es nicht so, wie wir es wollten. Durch einen 7 Meter, in der 8. Minute, durch Lisa Preis, geling uns das erste Tor. Doch dabei blieb es vorerst. Darmstadt konnte bis zur 13. Minute in eine Fürhung mit 6 Toren gehen.

Aber nach und nach nutzen wir unsere Chancen und unser Kreisläufer Isabella Schmierer konnte somit in Szene gestzt werden.  Somit konnten wir mit einem 9:12 in die Halbzeit gehen.

In der Kabine wies uns Micheal Jung an, in der Abwehr konsequenter und aggressiver zu arbeiten, da Darmstadt auch keinerlei Scheu hat uns zu verletzten. In der zweite Runde geling uns eine bessere Abwehr, woraufhin beidseitig ein paar Zwei-Minuten-Strafen verteilt worden sind. Im Angriff hingegen lief es nicht ganz so gut. Bälle wurden danaben geworfen, es gab einige Fehlpässe und Leichtsinnsfehler.

Dabei war es für die Gastmannschaft immer wieder möglich ein paar Tore zu werfen und auf einen Vorsprung von 7 Toren zu kommen. In der letzten viertel Stunde wurde nochmal gekämpft und alles gegeben. Jedoch konnten wir nicht mehr viel aufholen und das Spiel ging mit 17:24 Toren verloren.

Mit neuer Motivation und Ergeiz erwarten wir nächste Woche, am 4. Advent um 16 Uhr, die HC VfL Heppenheim zu Gast.

Für den TVB haben gespielt: Nina Rominger, Nadine Ullsperge (beide im Tor), Isabella Schmierer (6), Lisa Preiß (4/1), Julia Führer (2), Justine Kabey (2/1), Domenica Di Sette (1), Juliane Hauf (1), Fenja Mäßling (1), Annabell Senßfelder, Elena Lohnert, Johanna Brunner, Natalie Hölzer & Nancy Sehner.

Zurück