Noel mit Rang zwei in Hechtsheim

Trampolinturnen

Unsere vier Nachwuchsspringer Noel, Sandrine, Seline und Junice waren am Sonntag in der schnuckeligen Turnhalle in Hechtsheim bei den offenen Rheinhessischen Meisterschaften am Start. Die Ergebnisse waren gut, auch wenn bei allen vieren durch die lange Trainingspause aufgrund Hitze und Ferien noch etwas der „letzte Biss“ fehlte.

Bei den Mädchen bis zehn Jahren zogen Sandrine Wilfert und Junice Lee in das Finale der besten acht ein. Seline Wilfter hatte zuvor in der Pflicht einen Blackout und wusste einfach nicht mehr, wie ihre Übung ging. Daher schied der eine Teil der Zwillinge trotz guter Kür im Vorkampf aus. Im Finale zweigten Sandrine und Junice ordentliche Übungen, konnten sich aber nicht mehr weiter verbessern. Am Ende wurde Sandrine siebete und Junice verfehlte mit Platz fünf das angepeilte Treppchen knapp.

Bei den Jungs freute sich Noel Schulheis über den zweiten Platz. Mit drei soliden Übungen musste er nur einem Turner den Vortritt lassen.

Zurück