Oberliga mit Platz fünf beendet

Trampolinturnen

Durch einen einen klaren 325,6:288,4-Sieg gegen den KSV Baunatal und einer knappen Niederlage gegen die TG Rüsselsheim (328,7) haben unsere Trampoliner in der Oberliga ihre bisher beste Saison mit Platz fünf beendet.

Trotz eines starken Auftritts der Büttelborner Truppe, die mit 325,6 Punkten einen neuen Vereinsrekords erzielte, blieb am Ende der erhoffte Doppelsieg aus. Die Rüsselsheimer hatten sich gegenüber den anderen Begegnungen verstärkt, da sie den letzten Patz unbedingt vermeiden wollten.

Dennoch ging die TVB-Truppe voll konzentriert zu Werke. In der Pflicht konnten die drei Herren im Büttelborner Team mit den höchsten Noten glänzen. Mit 96,7 Punkten erzielte der TVB ein beachtliches Pflichtergebnis. Die TG Rüsselsheim lag zu diesem Zeitpunkt mit 100,6 Punkten klar in Front, Baunatal hinkte mit über drei Zählern Rückstand auf die Büttelborner hinterher.

Auch in der Kür blieben unsere Springer im wahrsten Sinne des Wortes voll auf der Höhe. Zunächst legten die Youngster Nikola Hart, Tim-Daniel Olschewsky und Felicia Engel sicher vor. Louis Behre, Celine Voos und Tim Döring folgten ebenso souverän und sorgten in der ersten Kür für ein 114,4:113,6 gegen Opelstädter. Die Baunataler lagen bereits abgeschlagen hinten, auch weil sich einer Turnerin am Knie verletzte und leider mit dem Krankenwagen abgeholt wurde. Wir wünschen Hannah an dieser Stelle gute Besserung!!!

Da Rüsselsheim sich in der Schlussrunde aber noch einmal zu steigern wusste, blieb die Büttelborner Aufholjagd ohne Erfolg gekrönt. Zwar lag der TVB kurz vor Schluss dank Tims starker Schlusskür mit 325,6:323,7 in Front, doch Miriam Schmidt brachte dank ihrer Routine die Gäste aus Rüsselsheim wieder auf die Siegerstraße. Der Zweite Kür zwischen Büttelborn und Rüsselsheim endete 114,5:114,5-Unentschieden. Diese Punkteteilung oder andersherum ein einziges Zehntel entschied letzlich darüber, dass der TVB in der Tabelle hinter der punktgleichen SKV Mörfelden auf Rang fünf landet. Denn die SKV Mörfelden gewann überraschend gegen die nicht in bester Besetzung angetretenen Schaafheim überraschend einen Durchgang und schoben sich knapp vor den TVB.

„Da turnen Louis und ich einmal einen kompletten Wettkampf durch und am Ende reicht es doch nicht“, meinte Tim Döring nach dem Wettkampf, der genauso wie Behre fehlerfrei turnte. Mit 88,1 (Behre) und 86,3 Punkten belegten die beiden auch die Plätze eins und zwei in der Einzelwertung.

Und Coach Mirko fand die 325,6 Punkte ein geiles Ergebnis und sieht so sogar im nächsten Jahr die Chance, vielleicht erstmals die 330er-Marke zu knacken.

So wurde geturnt:

TV Büttelborn 325,6 (96,7 – 114,4 – 114,5)

Es turnten: Nikola Hart (73,9), Tim-Daniel Olschewsky (76,2), Felicia Engel (73,9), Louis Behre (88,1), Celine Voos (70,7), Tim Döring (86,3).

TG Rüsselsheim 328,7 (100,6 – 113,6 – 114,5)

KSV Baunatal 288,4 (93,4 – 96,2 – 98,8)

Zurück