Oh wie war das schön!

Handball

Unsere Männer 1 zeigten am Samstag eine klasse Leistung gegen die HSG Hanau II und haben die Tabellenführung der Landesliga behauptet. Ähnlich wie das Hinspiel hatte auch der zweite Vergleich einiges an gutem Handball zu bieten. Dieses mal überraschte der TVB über 60 Minuten konsequent mit dem 7. Feldspieler und setzte mit diesem einen Mann mehr im Angriff die Hanauer neben dem eigentlichen Tempospiel auch im Positionsangriff gewaltig unter Druck. Trotzdem war das Spiel eng und ausgeglichen bis zur Halbzeit.

Auch nach 45 Minuten war es eine enge Kiste, die sich in den Folgeminuten zu Gunsten des TVB zu entscheiden schien. Eine Schwächephase nutzen die Grimmstädter gekonnt aus und verkürzten nochmals auf 21:23. Allerdings hatte der TVB an diesem Tag eine passende Antwort parat und setzte sich entscheidend ab. Am Ende fuhr der TVB einen 31:26 Heimsieg ein, der von einer grandiosen Stimmung mit „oh wie ist das schön“ Gesängen besungen wurde.

Zurück