Platz 5 für Sophia Neu

Turnen

Am Sonntag, dem 11.10.2015 war der TV Büttelborn mit drei Turnerinnen beim diesjährigen Main-Rhein-Pokal am Start. Da im Leistungsturnen alle Gruppen neu formatiert wurden, war es der erste Wettkampf für Sophia, Elaine und Lilly unter den neuen Übungsleitern Ina Hamm und Julia Führer. Sonntag früh fuhr man nach Egelsbach und hoffte auf gute Platzierungen, schließlich war es der letzte Wettkampf auf Main-Rhein Ebene, ab nächstem Jahr dürfen die drei Turnerinnen dann auf Gau-Ebene ihre Wettkämpfe bestreiten.

Das Einturnen verlief gut, jedoch war den Mädels eine gewisse Nervosität anzumerken. Sophia Neu zeigte an allen Geräten eine sehr gute P4 und verpasste nur ganz knapp das Treppchen mit dem fünften Platz. Mit 0,5 Punkten Abstand waren es leider nur Kleinigkeiten die zu einem Podestplatz fehlten. Für Elaine Knöß lief der Wettkampf bis zur Sprunghocke über das Pferd auch nach Vorstellung der Trainerin Ina Hamm, doch nach einem schlechten Anlauf und einem verunsichertem Hopser über das Pferd war für sie eine vordere Platzierung nicht mehr drin. Sehr schade, denn auch für die neunjährige wäre ein vorderer Tabellenplatz drin gewesen, so wurde es Rang 16. Lilly Schmidt erwischte leider auch keinen perfekten Tag, durch einen Sturz am Schwebebalken und etliche Unsicherheiten am Boden war leider nur der 23. Platz drin.

In den kommenden Übungsstunden müssen die Turnerinnen des TVB noch viele Baustellen beheben, denn es werden ab der kommenden Wettkampfsaison ganz neue Übungen geturnt, neue Verbindungen und gymnastische Elemente gilt es zu üben und möglichst viel Sicherheit bis zum nächsten Wettkampf zu erreichen. Vielen Dank auch noch mal an dieser Stelle an unsere Kampfrichterin Svenja Klink.

Zurück