Platz zwölf und acht

Turnen

Am 24.08.19 traten die beiden Turnmannschaften des TVB in der zweiten Runde der Gaumannschaftsmeisterschaften an. Im Mai bereits konnten sie sich einen zwölften und einen achten Platz in der ersten Wettkampfrunde erturnen.

Mariella Bandel-Leites, Junice Lee, Defne Öztürk, Linda Schmerler und Jule von der Bank vertraten den TVB in der Jahrgangsstufe 2006 und jünger. Mit durchweg sehr hohen Wertungen am Boden konnten die Turnerinnen einen Platz aufholen, so dass sie am Ende als Elftplatzierte nach Hause fahren konnten.

Im Training üben sie jetzt schon direkt fleißig weiter, um für den Wettkampf im nächsten Jahr Unsicherheiten am Balken zu beseitigen und stabilere Elemente am Reck und Sprung zeigen zu können.

In der Jahrgangsstufe 2004 und jünger turnten Lena Behrens, Emilia Klink, Elaine Knöß, Sophia Neu, Paulina Seitz, Lilli Strunz und Emma Syha für den TVB. Das ältere Team konnte den achten Platz verteidigen bzw. schrammte ärgerlicherweise unter anderem durch fragwürdige Kampfrichterentscheidungen am Boden ganz knapp mit nur 1,05 Punkten Abstand am siebten Platz vorbei.

Doch die Turnerinnen ließen sich dadurch nicht entmutigen und hatten einen schönen Wettkampfabend mit ihrer Trainerin Ina Kraus, die nach 40 Jahren Übungsleitertätigkeit nun etwas (!) kürzer treten will. Die besten Wertungen erzielte das Team an Sprung und Boden. Ab sofort trainieren die girls nun motiviert bei den „Großen“ um Maike Bott, Livia Beißer und Lea Müller weiter.

Zurück