Podestplätze bei Turnier in Nauheim

Jazztanz

Letzten Samstag waren unsere Tanzgruppen beim Jazzturnier in Geinsheim am Start. Das Turnier unterschied sich von den vorigen, da es auch Wettkämpfe in anderen Tanzrichtungen, wie Hip-Hop oder Showtanz gab. Unsere kleinsten Starterinnen waren die Mädels der Gruppe Lubeautinary in der Kategorie Minis 2. Die Gruppe konnte ein weiteres Mal mit einer bomben Ausstrahlung beweisen, wie viel sie für ihr Alter schon können und wurden dafür auch hochverdient mit dem zweiten Platz belohnt.

Unsere Tanzgruppe Beauzarre musste diesmal in der Kategorie Kinder 1 starten, dies änderte aber nichts daran, dass sie mal wieder ablieferten bis der Boden bebte und sich damit Platz 2 auf dem Treppchen schnappten.

In der Kategorie Kinder 2 kam es dann wieder zu der Situation, dass dort zwei Gruppen des TVB tanzten, nämlich Just Dance, die jüngere von beiden, und Dance Infected. Beide zeigten eine tolle Leistung und eine starke Verbesserung im Gegensatz zum letzten Turnier, an dem die Tänzerinnnen aber auch schon bombe getanzt haben. Trotzdem reichte es unverständlicherweise nur für Rang 5 (Just Dance) und 4 (Dance Infected).

Die Lunatics starteten auch diesmal wieder in der Kategorie Jugend. Mit ein paar kleineren Veränderungen am Tanz und einer starken Ausstrahlung und Leistung schaffte es die Gruppe diesmal sogar aufs Treppchen und ertanzte sich den zweiten Platz, worüber sie sich riesig gefreut haben.

Dieses Turnier war für den TV Büttelborn sehr außergewöhnlich und abwechslungsreich und man schaffte es sogar, einige Erfolge einzusammeln.

Zurück