Powerfrauen on Tour - Hüttenfahrt der Gymnastikfrauen

Gymnastik

Die 17. Hüttenfahrt führte die Damen der TV - Gymnastikabteilung diesmal in die Römerstadt Trier an der Mosel . Da die Trierer Innenstadt am Anreisetag wegen einer Bombenentschärfung gesperrt war, musste auf den ersten Programmpunkt, der Besichtigung des Fürstlichen Palais leider verzichtet werden. Kurzerhand wurde das Programm geändert, und die drei „Hüttenfahrt - Neulinge“ wurden zunächst getauft und feierlich im Kreis der langjährigen Hüttenfahrerinnen begrüßt.

Mit einem Spaziergang zum Restaurant Paulaner und einem gemütlichen Dämmerschoppen klang der erste Tag aus. Der Samstagvormittag wurde mit einer individuellen Stadtführung von Rosi Schüpke, gebürtige Triererin, seit 1992 in Büttelborn wohnend und in der Gymnastikabteilung aktiv, gestaltet. Sie erzählte den Damen W issenwertes über die Porta Nigra, die Thermen und andere Trierer Sehenswürdigkeiten.

Am Nachmittag stand der Besuch des Handwerkermarktes rund um die Porta Nigra und ein Stadtbummel in kleinen Gruppen auf dem Programm. Am Abend wurden die Damen mit einem Oldtimer Bus zur Weinprobe auf dem Weingut von Nell abgeholt. Nach der Besichtigung des Weinkellers und der Abfüllanlage stand eine Weinprobe auf dem Programm. Danach gab es Leckeres aus der Küche und dem Weinkeller. Der Rest des Abends stand ganz im Zeichen von König Fußball. Während eine kleine Gruppe in der Innenstadt die Ausstrahlung eher etwas lockerer verfolgte, war die größere Gruppe in der Jugendherberge ganz im Fußballfieber und wurde für die Ausdauer mit dem deutschen Sieg nach dem Elfmeterschießen belohnt.

Am Sonntagvormittag konnten die Damen das Moselufer noch vom Schiff aus genießen. Leider regnete es gelegentlich, sodass man sich nur kurz auf dem Sonnende ck aufhalten konnte. Nach dem Mittagessen in der Jugendherberge hieß es
wieder Abschied nehmen vo n Trier und ab nach Büttelborn. Im nächsten Jahr findet die Hüttenfahrt vom 8. bis zum 10. September statt.

Zurück