Punkteteilung mit den Flames

Handball

Nach einem weiteren spielfreien Wochenende machten wir uns an einem kalten und verschneiten Sonntagnachmittag auf nach Bensheim um gegen die 3. Mannschaft der Flames anzutreten. Uns war im Vorfeld schon bewusst, dass uns eine Mannschaft aus jungen Talenten geführt durch eine erfahrene Spielmacherin erwartet. Trainer Flo Krahl stellte uns dementsprechend auf ein schnelles Spiel ein, bei dem vor allem ein gutes Rückzugsverhalten und eine robuste Abwehr gefordert war.

Mit Anpfiff gestaltete sich eine Partie auf Augenhöhe und keine der beiden Mannschaften konnte sich so recht absetzen. Ab der 15. Minute kam dann ein kleiner Einbruch unsererseits, sodass wir zwischenzeitlich einem 3-Tore-Rückstand hinter her laufen mussten. Zwar gelang es uns in der 27. Minute wieder mit einem Tor in Führung zu gehen, dennoch ging es nach Halbzeitpfiff mit einen Zwischenstand von 12:11 zu Gunsten der Gegnerinnen in die Kabinen. Dies war vor allem auf eine schlechte Chancenverwertung zurückzuführen – gut erspielte Chancen und freie Würfe wurden schlichtweg nicht im Tor versenkt. Wir scheiterten nicht immer nur an der gegnerischen Torfrau, sondern zu oft auch an Latte und Pfosten oder an Bällen, die neben und über das Tor gesetzt wurden. Deshalb lautete die klare Ansage in der Halbzeit: Sich selbst für die Angriffsarbeit belohnen und Tore machen, egal wie – das Tor des Monats wird nicht gekrönt.

In der 2. Hälfte zeigte sich leider kein anderes Bild. Die Abwehr stand zwar solide und es wurde wegverteidigt, was ging, dennoch wurden immer noch zu viele Chancen im Angriff liegen gelassen. Es bleib weiterhin eng und machbar: Mal liefen wir einem kleinen Rückstand hinterher, dann fiel wieder der Ausgleich und daraufhin gerieten wir wieder mit ein oder zwei Toren ins Hintertreffen. Allmählich lief uns aber die Zeit davon. In der 60. Minute erzielten wir erneut den Ausgleich und bei einem 22:22 ertönte der Schlusspfiff. Im Hinblick auf die letzten Minuten definitiv ein Punktgewinn, aber in Anbetracht der miserablen Chancenverwertung wäre sicherlich auch mehr drin gewesen.

Spielfilm: 4:4; 10:8; 12:11 (Hz) 16:14; 19:18; 22:22

Für den TVB spielten: Nina Zahlten und Nadine Ullsperger (beide im Tor), Natalie Hölzer (2), Juliane Hauf (1), Annabell Senßfelder (3), Julia Führer (2), Fenja, Mäßling, Leonie Raiß (2), Anna Brandstetter (2/1), Justine Kabey (2), Lisa Preiß (2), Domenica di Sette und Isabella Schmierer (6).

Zurück