Punktlandung in Pfungstadt

Handball

Schon im Vorfeld war allen Spielern klar, dass die Partie gegen die zweite Mannschaft des TSV Pfungstadt eine enge Kiste werden würde. Die taktische Marschroute war von Trainer Rene Friedmann klar vorgegeben und eigentlich ganz einfach.

Hinten nicht mehr als 25 Dinger fangen und vorne mindestens 25 werfen… wie minimalistisch diese Vorgabe erfüllt werden würde, konnte ja im Vorfeld niemand ahnen.

Das Spiel wurde eröffnet durch einen Rückraumkracher von Malte Schamber, der nach 30 Sekunden den Ball im gegnerischen Tor versenkte. Die Pfungstädter Antwort lies aber nicht lange auf sich warten und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Zwar blieb die Zwodd immer mit einem oder zwei Toren in Führung, jedoch gelang es einfach nicht, einen deutlicheren Vorsprung gegen die körperlich starken Pfungstädter herauszuspielen. Die Büttelborner Abwehr um den Mittelblock von Manuel Janz und Nico Pendzialek arbeitete gut und hatte auch die gefährliche Achse aus Mittelmann und Kreisläufer der Gegner gut unter Kontrolle, vor der im Vorfeld gewarnt wurde. Vorne waren es besonders Malte Schamber, der immer wieder mit Gewaltwürfen einnetzte und der Routinier Sven Senßfelder, der das Spiel gestaltete und die gegnerische Abwehr mit seinen Anspielen und verdeckten Würfen vor Probleme stellte.
Auch die grenzwertige körperliche Gangart der Gegner konnte die Büttelborner nicht einschüchtern und man nahm den Kampf an. Am Ende verließen die Männer der Zwodd bei einem Endstand von 25:24 das Feld und feierten verdient den Sieg und die tolle Mannschaftsleistung.

Nach den ersten beiden Spielen findet sich die Zweite Mannschaft nun mit 4:0 Punkten im oberen Tabellendrittel wieder und freut sich auf die nächsten Aufgaben die kommen. Die Stimmung ist gut, jeder kämpft für den anderen und mit der Mischung aus jungen wilden und alten erfahrenen Spielern weht ein frischer Wind im Team. Läuft bei uns! 

Weiter geht es nächste Woche Samstag am Heimspieltag der Herrenmannschaften um 17.30 Uhr daheim gegen die ebenfalls verlustpunktfreie TG Eberstadt.

Zurück