Quali-Turnier der weibl. A-Jugend

Handball

Am Samstag (06.05.) reisten wir mit einer übersichtlichen Gruppe von 9 Spielerinnen nach Goddelau um dort unser Qualifikationsturnier für die Bezirksoberliga zu bestreiten. Die Anfahrt verlief schon mal erfolgreich alle gestarteten Fahrzeuge kamen an. In der Sporthalle angekommen richteten wir uns gleich wohnlich ein. Unser gemeinsamer Samstagsausflug wurde nur ab und zu durch von unseren Betreuern erzwungene sportliche Aktivitäten unterbrochen. Es wurden tatsächlich Dinge von uns verlangt, die wir nur vom Hörensagen her kannten. Als da waren 30 Minuten am Stück in Formation laufen, sich einen Ball zuspielen und diesen durch einen gezielten Wurf in einem Tor am anderen Ende des Spielfeldes unterzubringen. Als wäre das noch nicht anstrengend genug, waren da plötzlich uns unbekannte Spielerinnen auf dem Platz, die das ebenfalls tun sollten.

Blöd war, es gab nur einen Ball und um diesen wurde dann, nach willkürlich festgelegten Regeln, gekämpft. Nach diesen anstrengenden Zwischenspielen, drei an der Zahl, gingen wir immer wieder zum gemütlichen Teil über. Wir ließen uns von unseren Betreuern nach Strich und Faden verwöhnen. Da gab es Massagen, Eispackungen und leckere Erfrischungen wurden gereicht. Sportlich gesehen verlief das Turnier ausgeglichen wir belegten mit 5:3 Punkten und 38:33 Toren den 2. Platz. Für die anstehende Runde lässt sich allerdings kein Favorit erkennen, dafür waren die gezeigten Spiele zu ausgeglichen. Erkenntnisse wo wir uns verbessern müssen haben wir aber an diesem Samstag gewonnen. Wir hatten viel Spaß dabei und das war uns sehr wichtig.

Es spielten und trafen: Irem (6/9 7meter gehalten), Livia 4,Kim 5, Lara-Marie 11, Rieke 10, Lucy 3, Julia 4,Sally 1, Sabrina betreut wurde das Team von Justine und Bernd

Zurück