Rekordbeteiligung

Tischtennis

35 Teilnehmer bei der 7. Auflage vom Tischtennis-Hobbyturnier

Pünktlich um 18 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende der Tischtennisabteilung Dominik Graf 9 Damen und 26 Herren zur 7. Auflage des seit Jahren stattfindenden Tischtennis Hobby Turniers des TV Büttelborn in der TV-Sporthalle.

Gespielt wurde wie immer im Doppel-KO-System. Das heißt, wer einmal verliert ist noch nicht ausgeschieden und hat immer noch die Möglichkeit, das Turnier zu gewinnen. Wegen der sehr hohen Teilnehmeranzahl wurde anstatt der regulären drei Gewinnsätze auf ein Spiel mit zwei Gewinnsätzen verkürzt. Was allen Teilnehmer bei den heißen Temperaturen in und um die Halle sehr entgegenkam. Nachdem die Turnierleitung unter dem Vorsitz von Wolfang Henn die Auslosung der Startplätze im Turnierplan festgelegt hatte, konnte es losgehen. Schnell ergaben sich spannende Spiele. An jeder Platte waren Spieler der TT-Abteilung als Schiedsrichter mit dabei.

Der Rest der „Klepper-Brüder“ kümmerte sich um das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Zuschauer in der Halle. Bei Weck, Worscht und kühlen Getränke kam auch sehr schnell eine gemütliche und entspannte Atmosphäre auf.

Bei den Damen gewann Sina Stingl, vor der Vorjahressiegerin Doris Schilling und Carolin Herzberger. Bei den Herren siegte Chandi Rajanayagam in einem spannenden 5 Satz Krimi gegen den Vorjahressieger Jochen „Adler“ Allmann. Den 3. Platz belegte Christian Rick. Für die Sieger gab es jeweils eine Medaille und eine Urkunde vom TVB

Die Tischtennis-Abteilung bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfer und freut sich schon auf das 8. Hobby-Turnier im Jahre 2024.

Zurück