Richtungsweisendes Heimspiel für Männer1

Handball-Top-Spielberichte

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Nieder-Roden stehen die Männer 1 des TVB vor einem entscheidenden Heimspiel gegen die HSG Stockstadt Mainaschaff.

Die HSG Stockstadt Mainaschaff steht auf Platz 5 der Tabelle und liegt mit 14 Minuspunkten nur 4 Zähler hinter dem Tabellenzweiten aus Asbach. Genau diese Asbacher Mannschaft wurde im letzten Heimspiel deutlich mit 30:21 geschlagen.  Die HSG besticht durch eine der stärksten Abwehrreihen der Landesliga, die vom ehemaligen Bundesligaspieler Uli Wolf organisiert wird, und einem Schussgewaltigen Rückraum.

Für den TVB ist dieses Heimspiel von enormer Bedeutung, da das Polster auf die Abstiegsränge auf 2 Zähler (bei einem Spiel mehr als Nieder Roden) geschmolzen ist. Die Niederlage in Nieder Roden war umso ärgerlicher, da man nach einem starken Fight sich doch mit Null Zählern auf die Heimreise begab. Die HSG wäre ohne die vier eingesetzten 3-Liga-Spieler, die 45 Minuten spielten, sicher schlagbar gewesen. Aber hat man schon kein Glück, kommt auch noch Pech dazu… So hat sich die Verletztenliste wiedermal verlängert, da sich mit Marco Engel und Moritz Mildner zwei weitere (abwehrstarke) Spieler verletzten. Die komplette Saison werden die Männer 1 von Verletzungen geplagt. Erwischte es nach starkem Rundenstart mit Tim Müller den Haupttorschützen, folgten dann immer weitere Nackenschläge. Nun droht auch noch Maxi Langendorf, einzigst verbliebener Linkshänder im Kader, auszufallen. Man kann gespannt sein, was sich Trainer Stefan Beißer einfallen lässt.

Aber Bange machen zählt in dieser Situation nicht! Die Männer 1 werden – wie auch in den letzten Spielen - versuchen alles in die Waagschale zu werfen und vor allem über den Kampf die nötigen Punkte zu sammeln. Dafür ist es ungemein wichtig mit einer super Stimmung die Büttelborner Sporthalle zum Kochen zu bringen! Die Mannschaft zählt in dieser schwierigen Situation auf den Zuspruch und die Unterstützung der Zuschauer und wird mit Wille und Kampf bis zum Schluss alles geben!

 

Let’s go TV!!!!!!!!!!

Zurück