Rope-Skipping-Workshop am 19. Mai beim TVB

TVB Allgemein

Hey, Du bist zwischen zehn und fünfzehn Jahre alt und hast Lust, mal eine neue Sportart auszuprobieren? Dann solltest Du jetzt unbedingt weiterlesen.

Unsere FSJlerin Ann-Kathrin wird am Samstag, dem 19. Mai von 10 - 13 Uhr in der Kreissporthalle Büttelborn einen Workshop im "Rope Skipping" anbieten. Nicht jeder kennt den Ausdruck "Rope Skipping" - aber jeder hat es schon einmal gemacht, wenn auch nicht in der heutigen Perfektion dieses Sports. Rope Skipping ist nämlich eine moderne Art des Seilspringens.

Diese aus den USA kommende Sportart besteht aus vielen Sprüngen mit teilweise akrobatischen Einlagen, die einzeln, mit mehreren Personen, mit einem oder mehreren Seilen ausgeführt werden können. Es gibt zahlreiche Spezialseile (schon lange nicht mehr die alten Hanfseile), die sich in der Länge, dem Aussehen und der Schwinggeschwindigkeit unterscheiden. Rope Skipping fördert und schult Ausdauer, Geschicklichkeit, Koordination von Händen und Füßen und Gleichgewicht

Teilnehmen dürfen an dem Workshop alle Teens im Alter von 10 - 15 Jahren, Erfahrung ist nicht notwendig. In den drei Sportstunden lernt Ihr zwei verschiedene Arten des Rope Skippings kennen - Single Rope und Double Dutch. Zwischendrin gibt es eine kleine Pause zur Stärkung.

Hier geht es zum Anmeldeformular

Zurück