Rosensonntagsumzug 2015 der TV-Handballer

TVB Allgemein

Wir hatten wieder einmal ein Menge Spaß während des Umzuges und natürlich auch in der Vorbereitung. Alle fanden den Umzug gelungen und bunt - auch wenn dieses mal noch weniger Motivwagen dabei waren. Alles verlief, wenn auch unter schwierigen Bedingungen durch die Straßen zu kommen, reibungslos und ohne besondere Vorkommnisse. Mit dem Wetter hatten wir einen Volltreffer gelandet.

Auch diese Jahr haben wir uns das Motto "UNTERM MEER" der restlichen Faschingsveranstaltungen vom TV auf die Fahne geschrieben. Es war dann auch sehr beeindruckend, wenn alle beim Umzug das gleiche Thema haben und die Kostüme nur gering variieren. Alles in allem haben wir viel Lob während und nach dem Umzug für unsere Unterwasserwelt bekommen.

Für den nächsten Umzug werden wir uns wieder ein „verücktes“ Thema ausdenken. Und alle dürfen wieder gespannt sein, was die Handballer schönes, bewegliches und qualmendes auf die Rollen schustern. Und auch die Nachwuchsarbeit beim extrem schwierigen Rollenbau soll in Angriff genommen werden. Diese Jahr hat sich unser „Team vum Bau“ nicht vergrößert, aber nächstes Jahr würden wir gerne mehr Nachwuchsfastnachter integrieren.

Wie immer zum Schluss gilt unser besonderer Dank an Familie Christian und Jörn Engelter, die uns ihre Halle für das Bauen unserer Umzugsrolle zur Verfügung gestellt hat. Auch wieder mit von der Partie war die Familie Werner Friedmann, die das komplette Fahrzeugequipment (inklusive des Fahrers) gestellt hat. Eine Speziallackierung des Wagens wie 2014 war nicht notwendig, dennoch löschte die Firma Jan Kullmann unseren Durst nach blauer Farbe. Weiter möchten wir uns bei unseren Mädels der FSG Büttelborn bedanken, die es geschafft haben, mehr als dreihundert Fische für die Turnhalle und den Motivwagen zu basteln, Chapeau!

Auch wenn diesmal die Musikanlage in die falsche Richtung brüllte, blieb die Fußgruppe treu beim Wagen dabei. Mit euren originellen Kostümen habt Ihr die Rolle bereichert. Weiter so Mädels.

Bis nächstes Jahr!

Zurück