Endlich wieder kleppern

Tischtennis

Nach fast einem Jahr Corona-Pause war es wieder soweit: Samstag 25.09.2021, 17:30 Uhr, Sporthalle Gernsheim. Es war warm, es war schwül, es war laut, wie eigentlich immer in Gernsheim. Ach was haben wir das vermisst. Ersatzgeschwächt, aber voller Vorfreude ging es für die 1. Mannschaft, wie früher vor Corona, mit den Doppeln los. 2:1 Führung. Dem ein oder anderen merkte man doch deutlich den Trainingsrückstand an. Aber das interessierte nun wirklich niemanden an diesem sonnigen Tag. Nach 2 ½ Stunden und vielen knappen Spielverläufen haben wir mit 9:2 die Halle als verdienter Sieger verlassen. Danke an unsere Ersatzmänner Andreas Anthes und Thommy Hauf. Auf euch ist immer Verlass.

Erstes und einziges Heimspiel 2021

Zum Topspiel des 2.Spieltags begrüßten wir am gestrigen Dienstagabend unter Corona-konformen Bedingungen die 3. Mannschaft vom TV Groß-Gerau in unserer TV-Halle. Der Favorit aus der Hauptstadt konnte in Bestbesetzung antreten. Auch unsere Mannschaft war mit voller Kapelle am Start (Graf-Nau-Daum-Seipel-Schilling-Brandstetter). Von Anfang an entwickelten sich spannende, teilweise auch spektakuläre Ballwechsel, was auf diesem spiegelglatten Hallenboden nicht wirklich einfach ist. Der ein oder andere landete doch recht unsanft auf dem Hallenboden. Im Sinne aller Sportler, die in unserer TV-Halle Sport treiben, wäre es doch wünschenswert, wenn sich dieser Zustand bald ändern würde. 3:0 nach den Doppeln für den TVB spricht zwar eine deutliche Sprache, war es aber nicht wirklich. In den Paarkreuzen war es dann auch von den Ergebnissen her ausgeglichen. Und so ging es nach 6:3 für den TVB in die zweite Runde.

Der Spitzenspieler aus Groß-Gerau war an diesem Abend nicht zu bezwingen, und so verkürzten die Gäste auf 6:4. Die nächsten drei Matches wurden alle im 5. Satz entschieden. Glücklicherweise für den TVB. 9:4 Sieg nach knapp 3 Stunden vollem Einsatz. Wie gesagt, das Ergebnis hört sich deutlicher an, als es in Wirklichkeit war.

Nach dem Spiel standen wir alle, natürlich auch unsere Gegner, bei einem kühlen Bier zusammen.

Schee war´s

Zurück