Saison-Start

Tennis

Endlich hat die aktive Saison auf unserer Tennisanlage und der Mannschaften begonnen. Der erste Spieltag brachte gleich mal zwei Niederlagen, die beide wohl auch hätten anders ausgehen können. Ein klassischer Fehlstart also, der beim nächsten Spieltag wieder korrigiert werden kann – dann auf heimischer Anlage!

Auftaktniederlage in Urberach

Mit einer unnötigen 10:11 Niederlage ist die Herrenmanschaft aus Büttelborn in die Bezirksoberligasaison gestartet. Lediglich Tom Engesser und Lorenz Moosmüller konnten ihre Einzelspiele gewinnen. Steffen Engesser, Tim Engesser und Thomas Onnertz mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Alexander Grenz verlor sein Spiel nach starkem ersten Satz dann im dritten Satz deutlich. Leider musste das dritte Doppel wegen eines fehlenden Spielers kampflos abgegeben werden. Somit war die erste Niederlage schon vor den verbleibenden beiden Doppeln, die beide gewonnen wurden, besiegelt. Die nächste Partie ist am 26.05.2013 um 09.00 Uhr in Büttelborn gegen den TC Bad König.

Es spielten für die SKV/TV: Tom Engesser 6:1 6:0; Lorenz Moosmüller 6:2 6:4; Tim Engesser 4:6 4:6; Steffen Engesser 3:6 5:7; Alexander Grenz 7:6 6:2 6:1; Thomas Onnertz 3:6 5:7, Tom Engesser/Lorenz Moosmüller 6:1 6:2; Tim Engesser /Alexander Grenz 6:2 4:6 10:5

Herren 50 mit schwachem Start

Die Auftaktpartie beim TC Gross-Rohrheim ging leider mit 5:9 verloren. Konnten wir im letzten Jahr gegen dieselbe Mannschaft noch ein Unentschieden erringen, so blieb uns dieses Glück in diesem Jahr verwehrt. Die Mannschaft muss auch in den nächsten Wochen noch den Ausfall unserer Nummer 1 Peter Engesser mit dem Einsatz von unserem Seniorenspieler Horst Winter kompensieren. Dieser muss an Position eins spielen, konnte sich im ersten Match mit einer knappen Niederlage leider nicht durchsetzen. Auch Ernst Göttmann musste nach starkem ersten Satz den zweiten abgeben und verlor den dritten nur sehr knapp. Einzig Matthias Lösch hatte leichtes Spiel mit seinem Gegner. Ralf Schmierer auf Position 4 kämpfte sich nach knapp verlorenem ersten Satz im zweiten nach 2:5 Rückstand wieder auf 5:5 heran, konnte dann aber doch nicht die entscheidenen Punkte machen. Das erste Doppel machte es wieder extrem spannend und konnte erst nach langem Kampf in zwei Sätzen gewinnen. Das zweite Doppel hingegen war chancenlos gegen trickreich agierende Gegner. Somit kommt es beim ersten Heimspiel gleich zum „Derby“ gegen die Mannschaft aus Wallerstädten, die auch ihr Auftaktspiel verloren haben.
Das Spiel ist am 25.05.2013 bereits um 12.00 Uhr auf unserer Anlage, da am Abend „König Fussball“ mit dem Champions League Finale regiert.

Es spielten für die SKV/TV: Horst Winter 6:7 3:6; Ernst Göttmann 6:3 4:6 7:10; Matthias Lösch 6:1 6:0; Ralf Schmierer 3:6 5:7; Ernst Göttmann/Matthias Lösch 7:6 7:5; Horst Winter/Ralf Schmierer 3:6 1:6;

Zurück