Saisonstart optimal geglückt

Trampolinturnen

Unsere Trampoliner haben zum Oberliga-Auftakt gegen den TT Niedernhausen mit einem 330,5:325,1-Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Die gleichzeitig einkalkulierte 330,5:348,1-Niederlage gegen den TV Dillenburg kann der TVB dagegen verschmerzen.

Der Schlachtruf zu Beginn des Wettkampfes war noch etwas verhalten, ob nun alle Tiere sind oder wir das Sauerkraut lieber huldigen, das wird am Freitagabend bei der wohl verdienten Kabinenparty noch ausdiskutiert. 

Viel Lob gab es vom Coach für die tolle Mannschaftsleistung und für die gute Harmonie im Team in Niedernhausen. Auch wenn in der zweiten Kür scheinbar etwas der Schlendrian einsetzte, waren die Büttelborner hoch zufrieden mit dem Ausgang des Wettkampfes.

Nach Pflicht und erster Kür hatte sich Büttelborn ein gutes Polster auf den TT Niedernhausen erarbeitet. Tim-Daniel Olschewsky, Larissa Schug und Elisabeth Laumann holten dabei in der Pflicht die meisten Punkte, dieser Durchgang ging mit 100,3:99,0 an den TVB. In Runde zwei begann zunächst Larissa Schug mit einer sehr guten Kürübung. Lea Müller konnte im Anschuss zwar die geforderten zehn Sprünge zeigen, die Schwierigkeitskampfrichterin erkannte jedoch eine Sprungwiederholung, was einen Abzug von 0,6 Punkten nach sich zog. Da aber danach Marit Metzger, Lena Kretzschel, Tim-Daniel Olschewsky und Schlussturnerin Elisabeth Laumann souverän durchturnten, gelang es den Büttelbornern, den Vorsprung auf Niedernhausen weiter auszubauen. Mit einer beruhigenden 215,9:210,8-Führung ging es in den letzten Durchgang. Trotz einiger Unsicherheiten konnte der TVB dann auch die abschließende Kür mit 114,6:114,3 für sich entscheiden und somit zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt erturnen.

Tim-Daniel war an diesem Tag der beste Akteur der TVB-Truppe, mit seinen 85,1 Punkten landete er in der Einzelwertung auf Rang sechs.

„Das war schon gut, es ist aber trotzdem noch Luft nach oben. Wenn wir weiter so gut auftreten, sollte der Klassenerhalt kein Problem darstellen“, sieht der Büttelborner Trainer den künftigen Begegnungen optimistisch entgegen.

So ging der Wettkampf aus:

TV Dillenburg 348,1 (102,8 – 122,2 – 123,1)

TV Büttelborn 330,5 (100,3 – 115,6 – 114,6)

TT Niedernhausen 325,1 (99,0 – 111,8 – 114,3)

Für den TV Büttelborn turnten: Jean-Luca Lista 75,9 Punkte, Larissa Schug 79,8 Puznkte, Lea Müller 75,6 Punkte, Marit Metzger 82,6 Punkte, Lena Kretzschel 74,7 Punkte, Tim-Daniel Olschewsky 85,1 Punkte, Elisabeth Laumann 83,0 Punkte.

Zurück