Sauerkraut-Pokal am Samstag

Trampolinturnen

320 Trampoliner, 27 Kampfrichter, 33 Vereine, 7 Bundesländer, 400 Würstchen, 600 Brötchen, 30 Kuchen, 25 Salate, 8 Kilo Popcorn, 60 Liter SlushIce, 20 Kilo Kartoffeln, 200 Steaks, 60 Helfer... das sind nur ein paar von vielen nackten Zahlen, die uns am Samstag in der Kreissporthalle Büttelborn erwarten.

Der 13. Sauerkraut-Pokal im Trampolinturnen ist wieder mal ausgebucht, der TVB freut sich über die vielen Gäste von Bremerhaven bis runter nach Erlangen. Von den 33 Vereinen sind 12 zum allerersten Mal dabei – darunter auch so prominente Vereine wie der MTV Bad Kreuznach, die SG Eintracht Frankfurt und der TV Erlangen. Vornehmlich sind Nachwuchssportler am Start – für ganz viele der jüngeren Aktiven ist es der allererste Wettkampf ihrer noch jungen Karriere. Doch es sind auch Sportlerinnen und Sportler dabei, die auf nationaler Ebene schon Medaillen geholt haben.

Der TVB selbst ist der Rekordzahl von 29 Springerinnen und Springern dabei und will natürlich auch gerne das ein oder andere Mal auf dem Treppchen stehen.

Um 11 Uhr geht es mit den Vorkämpfen in den sechs Altersklassen getrennt nach Männlein und Weiblein los. Die Finals sollen ab 17 Uhr stattfinden. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Turnverein freut sich über viele Besucher, die einfach mal tollen Sport und eine tolle Atmosphäre genießen wollen. Oder nur was leckeres essen wollen...

Übrigens: alles Essen kommt aus dem Ort oder aus Weiterstadt, Kuchen und Salate sind selbstgemacht und vor allem sau lecker.

Zurück