Seniorennachmittag im Volkshaus

Jazztanz

Gestern traten unsere zwei jüngsten Tanzgruppen beim Seniorennachmittag im Volkshaus auf. Dafür wurde sich vorher oben im Spiegelsaal getroffen, damit die Trainerinnen die Kinder noch extra schminken und frisieren konnten.
 
Für unsere jüngsten Tänzerinnen - die Jazzflöhe - war es der erste Auftritt außerhalb von Turnier oder vereinseigener Weihnachtsfeier. Trotz kleiner Musikkomplikationen zeigten sie eine tolle Leistung und verzauberten das Publikum. Die Gruppe präsentierte schon ihren Tanz für die diesjährige Weihnachtsfeier im Dezember. Dafür hatten sie extra am Tag vor dem Seniorennachmittag noch ein Sondertraining angesetzt. Dieser Tanz ist ein Mix aus Teilen des Turniertanzes dieser Saison und einem neuen thematisch passendem Lied sowie Schritten.
 
Die Bubbles sind schon etwas erfahrener mit verschiedenen Auftritten, sie waren wieder in großer Anzahl vertreten und füllten die ganze Bühne aus. Spontan gab es an dem Tag leider ein paar Absagen, was es der jungen Gruppe nicht besonders leicht machte. Dennoch hatten sie eine Menge Spaß auf der Bühne und animierte das Publikum mit ihren fröhlichen Liedern sogar zum Mitklatschen. So präsentieren die Bubbles noch ein letztes Mal den Turniertanz aus der Saison im Sommer. Nun konzentrieren sie sich wie die anderen auf den Tanz für die Weihnachtsfeier im Dezember.
 
Wenn ihr wissen wollt, was unsere Gruppen dieses Jahr an der Weihnachtsfeier vertanzen, dann kommt am 2. Dezemberwochenende zum Zuschauen in unsere Halle.
 

Zurück