Showdown bei den Tischtennis-Teams

Tischtennis

Die Tischtennis Runde 2023/24 geht in die entscheidende Phase. Alle 3 Mannschaften des TVB sind in diesem Jahr noch ungeschlagen und von den ersten beiden Plätzen in ihren Klassen nicht mehr zu verdrängen.

Die 1. Mannschaft konnte alle ihre 5 Partien im Jahr 2024 gewinnen, und steht nach dem Derby Sieg in Klein-Gerau weiter auf dem ersten Tabellenplatz. Zum entscheidenden Spiel gegen die 3. Mannschaft von TV Groß-Gerau kommt es am Mittwoch den 24.4. Stand jetzt reicht der Mannschaft von Dominik Graf ein Unentschieden um die Meisterschaft und den Aufstieg klar zu machen. Als Tabellenzweiter müsste man in die Relegation zum Aufstieg in die Kreisliga.

Die 2. Mannschaft steht als Tabellenzweiter schon seit Wochen als Aufsteiger in die 1. Kreisklasse fest. Am 23.04 kommt es in eigener Halle zum Spitzenspiel gegen die 1. Mannschaft aus Worfelden. Bei einem deutlichen Sieg der Truppe um Holger Schilling ist eventuell auch noch die Meisterschaft möglich.

Die 3. Mannschaft hat nach einem hart umkämpften Unentschieden gegen den Tabellenführer Blau-Gelb Groß-Gerau 4 noch einen Punkt Rückstand zum Platz an der Sonne. Bei noch einem ausstehenden Spiel ist man auf die Schützenhilfe andere Vereine angewiesen. Auch hier ist der Aufstieg schon unter Dach und Fach gebracht, der natürlich schon von Tommy Hauf und seinen Männern ausgiebig gefeiert wurde.

Nach dem Sieg im Kreispokal ging es für die Dritte Ende Februar in den Odenwald zum Bezirks-Pokalfinale.  Im Viertelfinale konnte man den Ausrichter vom TV Beerfelden 2 mit 4:3 knapp schlagen. Im Halbfinale war man dann dem Team von SV Blau-Weiß Beedenkirchen 2 mit 1:4 unterlegen.

 

Zurück