Siegreiche Revanche für die Handballmädels

Handball

Letzten Samstag hatten wir die 2. Mannschaft des TuS Zwingenberg in heimischer Halle zu Gast. Wir hatten doppelt etwas gut zu machen: Zum einen wollten wir uns besser präsentieren als im letzten Heimspiel und zum anderen ging das Auswärtsspiel in Zwingenberg nur knapp mit einem Tor verloren. 45 Minuten vor Anpfiff trudelte im Gegensatz zum Hinspiel eine in ihrer Qualität geschwächte Zwingenberger Mannschaft ein – umso besser für uns, wir können ja auch mal Glück mit dem Gegner haben. Allen war klar, heute ist definitiv was zu holen. 

Wir starteten gut ins Spiel und konnten bis zur 7. Minute direkt mit 3:0 vorlegen. Danach taten sich in der Abwehr Lücken auf, da einige Abwehrspielerinnen übermütig an die klein gewach-senen Bergsträßerinnen herausstürzten, die dadurch wiederum Strafwürfe herausholten oder über die Außen erfolgreich zum Abschluss kamen. Ab der 15. Minute konnten wir uns über sicher verwandelte 7-Meter von Thabea, 1-gegen-1-Aktionen von Kim und guten Kreisanspie-len auf Isabella ein kleines Polster von 4 Toren erspielen. Die Bergsträßerinnen legten die grüne Karte, fanden dennoch nicht ins Spiel. Kam ein Abschluss aufs Tor, war unsere gut aufgelegte Torfrau Nina zur Stelle. Mit einem zunächst komfortablen Ergebnis von 11:6 ging es in die Katakomben.

Wir kamen hellwach aus der Kabine und konnten unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Vor allem im Rückraum wurde nicht lang gefackelt und über einen schnellen Anstoß erfolg-reich durch Juliane aus der 2. Reihe eingenetzt. War dies nicht möglich, konnte man sich wie Livia mit Einzelaktionen durchsetzen oder unsere Kreisläuferin stand parat. Auch unser Y-oungster Meret mischte ordentlich mit und konnte sich erfreulicherweise direkt 2-mal auf der Torschützenliste eintragen. Torfrau Nadine, die in der 2. Halbzeit das Tor hütete, entpuppte sich als 7-Meter-Killerin und konnte 4 von 5 Strafwürfen entschärfen. Ab der 50. Minute kehrte in Abwehr und Angriff nochmal kurz der Schlendrian ein, sodass Zwingenberg von 10 auf 6 Tore verkürzen konnte. Wir drehten noch einmal auf und setzten mit 3 Toren in Folge ein Aus-rufezeichen. Bei einem Stand von 24:15 ertönte der Schlusspfiff.

Nach dem Faschingswochenende steht das schwere Auswärtsspiel gegen die HSG Fürth/ Krumbach II auf dem Plan. Die Odenwälderinnen stehen in der Tabelle einen Platz hinter uns und sind uns punktetechnisch dicht auf den Fersen. Anpfiff ist am 10.03 um 16 Uhr in Fürth.

Spielfilm: 3:2; 7:4; 11:6 (Hz) 17:8; 21:11; 24:15

Für den TVB spielten und trafen: Nadine Ullsperger und Nina Rominger (beide im Tor), Natalie Hölzer (1), Juliane Hauf (4), Carina Elsinger, Meret Wessely (2), Fenja Mäßling (1), Kim Pfeif-fer (1), Lisa Preiß (1), Domenica di Sette (1), Thabea Strehl (4/3), Livia Beißer (4), Isabella Schmierer (5) und Jana D’Adonna.

Zurück